keine Synchronisation über GPRS

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›keine Synchronisation über GPRS

  • Autor
    Beitrag
  • #55806
    FHHelp
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich suche seit mehreren Woche eine Lösung für ein Kuriosum:

      Von heute auf morgen synchronisiert mein Smartphone SGS2 mein Mailkonto über den Exchangeserver nicht mehr, aber nur über Funk nicht. Sobald ich eine WLAN-Verbindung mit Internetzugang habe, funktioniert die Synchronisation sofort.

      Wer hat dazu eine Idee und kann mir helfen?

      Danke und Gruß, Frank

      mit Gruß, Frank

      #193756
      FHHelp
      Teilnehmer

        Hier auch— :question:

        😮 Haaallloooo,

        ist keiner da, sind alle im Urlaub 😎 ???

        Oder hat niemand eine Idee 🙁 ?

        mit Gruß, Frank

        #193776
        lastwebpage
        Moderator

          Ich würde es vielleicht auch mal im englischsprachigen Bereich von answers.microsoft.com probieren. Ich könnte mir folgendes vorstellen:
          1) Aufgrund der Verschlüsselung über Funk, (nicht die Verschlüsselung bei Mails wie SSL/TSL etc.) dauert das Login länger. EMail Konten->Erweitert, dort sollte es auf der letzten Seite einen Timeout werden geben, stelle den mal auf Maximum
          2) Irgendwelche Einstellungen im Handy selber.
          auf z.B. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/468070/Samsung-Galaxy-S-2-Verbindungsfehler-beim-Abrufen-von-E-Mail-Exchange finde ich aber Leute mit ähnlichen Problemen, vielleicht auch mal dort nachfragen.

          Peter

          #193798
          FHHelp
          Teilnehmer

            vielen Dank,
            ich werde mich an dieser Stelle mal weiter “schlau” machen.

            mit Gruß, Frank