keine verbindung mit posteingangs-server

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›keine verbindung mit posteingangs-server

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #52173
    anne48
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hoffe hier hilfe zu finden, seit einigen tagen bekomme ich keine Post mehr über incredimail. Wenn ich mails abrufen will erscheint ein Fenster:
    Es konnte keine verbindung mit dem Posteingangs-Server hergestellt werden:ìmap.de.aol.com.

    ich habe zwei aol-adressen und eine freenet-adr.(bei der das gleiche auftritt)die ich seit Jahren ohne Probleme mit incredimail benutze. Die Einstellungen sind alle in Ordnung. Zugriffsrechte habe ich für jeden zugängig gemacht.Ich habe das Programm 2x neu installiert, jedesmal sorgfältig auch die Reste vorher entfernt, jetzt bin ich kurz davor meinen Rechner zu Formatieren, falls mir hier niemand helfen kann.
    ;(
    Gruß
    anne48

    [Editiert am 31/7/2010 von anne48]

    #181741
    sontag96
    Teilnehmer

    Meines Wissens unterstützt das Programm IncrediMail das Protokoll IMAP nicht oder nur eingeschränkt.

    #181742
    anne48
    Teilnehmer

    hi,
    das ist nicht richtig,ich benutze dieses programm seit längerer zeit bereits, mit allen adressen (übrigens die premium Version)und bis dahin hatte ich keine probleme damit.
    gruß
    anne48

    #181745
    sontag96
    Teilnehmer

    Gut, ich räume ein, dass es möglich ist, dass ich nicht korrekt informiert bin.

    #181747
    Nobbi
    Moderator

    Hallo anne48,

    bist Du sicher das dies stimmt?

    ìmap.de.aol.com.

    Ich habe vier Adressen bei AOL.
    Jedoch steht bei mir dies: (bei allen)

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #181749
    anne48
    Teilnehmer

    ja bin ich, ob mit oder ohne \“de\“ beides zeigt die gleiche Fehlermeldung.

    [Editiert am 31/7/2010 von anne48]

    #181750
    Nobbi
    Moderator

    Dann stimmen die übrigen einstellungfen wohl auch.

    Schon mal die Adressen gelöscht und neu anlegen lassen?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #181752
    anne48
    Teilnehmer

    ja, und nicht nur einmal. Eigentlich wäre es nicht so schlimm, weil ich meine Post auch in Outlook erhalte, aber dieses Programm mag ich nicht, deshalb habe ich mir Incredimail zugelegt. Und es ärgert mich ungemein, das es einfach nicht mehr funktionieren will.
    Mir bleibt scheinbar nur Format C übrig.
    trotzdem lieben Dank und ein schönes Wochenende
    Gruß
    anne48

    #181753
    Nobbi
    Moderator

    Na ja Format C: sollte die allerletzte Ausfahrt sein. 😀

    Du schreibst das es seit einigen tagen so ist.

    Was ging denn dem voran?

    Ein Update von? (IncrediMail -Neueste Version hast Du? – oder Windows-Patsch)

    Registry aufgeräumt oder sogar etwas gelöscht, irgendein anderes Programm gelöscht und dabei etwas von IncrediMail?

    Säuberrungstools?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #181754
    anne48
    Teilnehmer

    ja, aufgeräumt habe ich immer mal, aber nicht so, das wichtige Dateien gelöscht werden, da achte ich schon drauf.
    Aber jetzt habe ich einfach das Programm aus lauter Frust noch einmal über das laufende drüberinstalliert, und plötzlich schwirren meine E-Mails herein, an die 380 Stck. Mit dem Hinweis, daß eine oder mehrere nicht gesendet werden konnten.
    aber egal, jetzt läuft alles wieder.
    Format C nicht mehr nötig

    also noch mal vielen Dank für die Geduld
    herzliche Grüße
    anne48

    #181758
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    gerne geschehen.
    Jederzeit wieder.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...