keine verbindung mit posteingangs-server

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›keine verbindung mit posteingangs-server

  • Autor
    Beitrag
  • #52173
    anne48
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hoffe hier hilfe zu finden, seit einigen tagen bekomme ich keine Post mehr über incredimail. Wenn ich mails abrufen will erscheint ein Fenster:
      Es konnte keine verbindung mit dem Posteingangs-Server hergestellt werden:ìmap.de.aol.com.

      ich habe zwei aol-adressen und eine freenet-adr.(bei der das gleiche auftritt)die ich seit Jahren ohne Probleme mit incredimail benutze. Die Einstellungen sind alle in Ordnung. Zugriffsrechte habe ich für jeden zugängig gemacht.Ich habe das Programm 2x neu installiert, jedesmal sorgfältig auch die Reste vorher entfernt, jetzt bin ich kurz davor meinen Rechner zu Formatieren, falls mir hier niemand helfen kann.
      ;(
      Gruß
      anne48

      [Editiert am 31/7/2010 von anne48]

      #181741
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens unterstützt das Programm IncrediMail das Protokoll IMAP nicht oder nur eingeschränkt.

        #181742
        anne48
        Teilnehmer

          hi,
          das ist nicht richtig,ich benutze dieses programm seit längerer zeit bereits, mit allen adressen (übrigens die premium Version)und bis dahin hatte ich keine probleme damit.
          gruß
          anne48

          #181745
          sontag96
          Teilnehmer

            Gut, ich räume ein, dass es möglich ist, dass ich nicht korrekt informiert bin.

            #181747
            Nobbi
            Moderator

              Hallo anne48,

              bist Du sicher das dies stimmt?

              ìmap.de.aol.com.

              Ich habe vier Adressen bei AOL.
              Jedoch steht bei mir dies: (bei allen)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #181749
              anne48
              Teilnehmer

                ja bin ich, ob mit oder ohne \”de\” beides zeigt die gleiche Fehlermeldung.

                [Editiert am 31/7/2010 von anne48]

                #181750
                Nobbi
                Moderator

                  Dann stimmen die übrigen einstellungfen wohl auch.

                  Schon mal die Adressen gelöscht und neu anlegen lassen?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #181752
                  anne48
                  Teilnehmer

                    ja, und nicht nur einmal. Eigentlich wäre es nicht so schlimm, weil ich meine Post auch in Outlook erhalte, aber dieses Programm mag ich nicht, deshalb habe ich mir Incredimail zugelegt. Und es ärgert mich ungemein, das es einfach nicht mehr funktionieren will.
                    Mir bleibt scheinbar nur Format C übrig.
                    trotzdem lieben Dank und ein schönes Wochenende
                    Gruß
                    anne48

                    #181753
                    Nobbi
                    Moderator

                      Na ja Format C: sollte die allerletzte Ausfahrt sein. 😀

                      Du schreibst das es seit einigen tagen so ist.

                      Was ging denn dem voran?

                      Ein Update von? (IncrediMail -Neueste Version hast Du? – oder Windows-Patsch)

                      Registry aufgeräumt oder sogar etwas gelöscht, irgendein anderes Programm gelöscht und dabei etwas von IncrediMail?

                      Säuberrungstools?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #181754
                      anne48
                      Teilnehmer

                        ja, aufgeräumt habe ich immer mal, aber nicht so, das wichtige Dateien gelöscht werden, da achte ich schon drauf.
                        Aber jetzt habe ich einfach das Programm aus lauter Frust noch einmal über das laufende drüberinstalliert, und plötzlich schwirren meine E-Mails herein, an die 380 Stck. Mit dem Hinweis, daß eine oder mehrere nicht gesendet werden konnten.
                        aber egal, jetzt läuft alles wieder.
                        Format C nicht mehr nötig

                        also noch mal vielen Dank für die Geduld
                        herzliche Grüße
                        anne48

                        #181758
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          gerne geschehen.
                          Jederzeit wieder.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion