keine Verbindung zum Mic exchangeserver 2003 außerhalb des Firmennetzwerkes

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›keine Verbindung zum Mic exchangeserver 2003 außerhalb des Firmennetzwerkes

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:53 um 31. Juli 2011 von wesambu.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54090
    wesambu
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich und mit allen erforderlichen Angaben schildern werde:
      – Betriebssystem WIN XP Pro ( Dell Laptop)
      – IP Adresse automatisch
      – Office 2007, Outlook 2007
      – externer Mic exchange Server 2003
      – Firmennetzwerk DSL
      – auf Dienstreisen DSL oder GPRS ( Vodafone Stick)
      Outl.-Kontoeinstellungen
      – exchange Cache Modus verwendet
      – Netzwerksicheheit bei Anmeldung = Aushandlungsauthentifizierung
      – Verbindung = über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)
      – Verbindung mit Microsoft exchange über HTTP herstellen
      – exchange Proxyeinstellungen https:// xxx.com
      – Proxyauthent.-Einstellung = Standardauthentifizierung

      So, nun zum Problem:

      – ich kann mich nur innerhalb unseres Firmen-DSL mit meinem Laptop
      und meinem Win-Benutzerkonto an den Exchange – Server anmelden
      – außerhalb des Firmenanschlusses kommt beim Öffnen vonOutlook
      \”Verbindungsversuch mit Microsoft exchange\”
      – die Anzeige bleibt, ohne eine Verbindung herzustellen
      – ich richtete auf meinem Laptop einen weiteren Benutzer ein mit Adminrechten
      – unter diesem neuen Benutzernamen/Konto richtete ich in Outlook mein Outlookkonto ein, der gleiche Effekt
      – ich installierte auf einem 2.Laptop mit gleichem Betriebssystem Office 2007
      und richtete in Outlook mein Konto ein
      – auf dem 2. Laptop kann ich mich von allen Netzen auf dem Exchangeserver anmelden
      – Kollegen mit gleicher Hardware-und SW-Konstellation haben keine Probleme,
      sie können sich von überall anmelden
      – da ich bis vor einigen Wochen das Problem nicht hatte, versuchte ich es
      über die Systemwiederherstellung – erfolglos
      – Webmail von beiden Rechnern problemlos ok

      Ich wäre sehr dankbar, wenn ich durch entsprechende Hilfestellung das Problem beseitigen könnte.

      #187239
      lastwebpage
      Moderator

        das wird hier mit exchange nichts,
        ich würde es mal auf answers.microsoft.com probieren.

        #187242
        wesambu
        Teilnehmer

          Guter Hinweis !

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.