Kennwort im outlook-Mailkonto ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kennwort im outlook-Mailkonto ändern

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #55750
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben

    Nachdem mir beim nicht funktionierenden Incredimail und danach im Thunderbird niemand weiterhelfen konnte, habe ich meinen uralten Outlook hochgeholt.

    Funktioniert soweit ganz gut, da ist aber nur ein Mailkonto eingetragen gewesen.

    Wollte eben noch weitere anfügen, jetzt kommt bei jedem Senden/Empfangen eine Fehlermeldung, es konnten keine mails abgerufen werden, Kennwort angeben, funktioniert aber nicht, scheinbar wird das Kennwort nicht erkannt oder sonst was.

    Kann ich das Kennwort ändern? bzw.über die Ändernfunktion habe ich es schon versucht, aber es geht immer noch nicht.

    Was kann ich noch tun?

    #193458
    Nobbi
    Moderator

    Hallo 777Lilly777,

    aha die Anmeldung bzw. das Login hat geklappt? Glückwunsch.
    Dann herzlich willkommen.

    “Uralte” Outlook?
    Welches?
    ► Outlook 97
    ► Outlook 98
    ► Outlook 2000
    ► Outlook 2002
    ► Outlook 2003
    ► Outlook 2007
    ► Outlook 2010
    (oder gar Express?)

    Du wolltest ein weiteres Konto hinzufügen und hat nicht geklappt?
    Oder hat geklappt aber jetzt geht beim bzw. über das bestehende Konto kein Senden/Empfangen?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193459
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Hallo lieber Norbert

    Griiiins…neeeeee es hat nicht geklappt, habe eine ganz neue Anmeldung gemacht mit einer anderen mailadresse, dann ging es plötzlich.

    Outlook 2003 habe ich.

    Ich bin soooo genervt, weil weder Incredimail noch Thunderbird gingen und jetzt fangen die Probleme mit dem Outlook an :mad2:

    Alle paar Minuten geht das blöde Pop-up auf und will ein Kennwort, akzeptiert es aber nicht.

    Das war noch nicht der Fall, als nur die eine mailadresse drin war.

    #193460
    Nobbi
    Moderator

    Hallo 777Lilly777,

    nun hauptsache das Login hat geklappt.

    Aha mit anderen Worten neue Konten hinzufügen hat geklappt.
    Und bei welchem kommt die Meldung?
    Beim bestehen klappt Senden und Empfangen?

    Nun die Einstellungen beim Problemkonto überprüft?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193461
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Im Moment bekomme ich gar keine mails mehr, von allen Konten kommen Pop-ups.

    Wenn man ein Konto ändert, gibt es die Möglichkeit,Konteneinstellungen überprüfen, da bekommt man eine Testmail geschickt, die bekam ich auch beim ersten Konto zugeschickt, aber seither kommen auch von diesem Konto keine Mails mehr.

    In dem Überprüfungsfeld steht beim Posteingangsserver anmelden und dann kommt das leidige Pop-up, das das Kennwort nicht akzeptiert und zwar von allen Konten.

    Obwohl ich bei allen Konten schon das Kennwort nach Beschreibung geändert habe.

    #193462
    Nobbi
    Moderator

    Hallo 777Lilly777,

    welche Anbieter?
    Denn bei einigen, darunter web.de, erlauben das abrufen der Mails nur alle >15 Minuten.

    Wird das Kennt nicht akzeptiert oder wird es nicht gespeichert und daher die Meldung?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193463
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Ich habe arcor und web.de

    Aber auch die Arcor-konten gehen nicht, im Moment geht gar keins.

    Ich habe Kennwort speichern angeklickt, das hat aber von Anfang an nicht funktioniert.

    In der Fehlermeldung heisst es “der mailserver weist die mail zurück”

    #193464
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    nun zuerst mal mit dem Kennwort speichern klappt nicht.

    In Outlook oder Outlook Express wird die Einstellung “Kennwort speichern” nicht beibehalten
    http://support.microsoft.com/?kbid=290684

    Grund der Zurückweisung der Mail könnte im Betreff sein?
    Ist das der ganze Wortlaut der Meldung oder noch eine Zahl/Buchstaben in Klammern?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193465
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Nein, der Betreff kann es nicht sein, ich bekomme ja gar keine mails mehr rein.
    Nicht mal die Testmail von Windows.

    Da steht Fehler (0x800CCC92)

    Kennwort wird nicht beibehalten, bedeutet das, dass jedesmal dieses blöde Pop-up kommt und ich immer klicken muss?

    #193466
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    ach so Du bekommst gar keine.
    In den Einstellungen mal den Haken vor “Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (ssl)”

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193467
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Das funktioniert auch nicht.

    Es heißt dann Konnte keine Verbindung zum Posteingangsserver POP3hergestellt werden, Benutzername oder Kennwort wurden zurückgewiesen.

    #193468
    Nobbi
    Moderator

    Hi 777Lilly777,

    na Du gibst uns hier ja harte Nüsse zu knacken. (Kokosnüsse) 😀
    IncrediMail will nicht, Thunderbird will nicht und jetzt auch noch Outlook 2003.

    Ob es mit der guten alten Brieftaube funktioniert?
    Aber nicht das die am Ende abgeschossen werden.;(
    Ansonsten gib Rauchzeichen. 😮

    Ne mal im Ernst.
    Ist doch nicht mehr schön.
    Drei Mailprogramme versagen den Dienst.

    OK Oulook 2003 entfernen und noch mal neu einrichten?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193469
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Ja, lieber Norbert. Ich zweifel ja schon an meinem Verstand. Dabei mache ich doch gar nichts oder nicht viel hier.

    Thunderbird geht wohl wieder, im Mailforum gab man hier den Tip, ein Testprofil zu erstellen, weil es sein könnte, dass das Profil angeknackst ist, und seither geht es.

    Ob das bei dem Outlook auch sein könnte?

    Ich habe den Outlook von dem Typ, der mir den PC besorgt hat, wie funktioniert das, wenn ich es lösche und neu installiere? Das hab ich, außer bei Incredimail noch nicht gemacht.

    Übrigens kommen die Testmails von Windows, die ich über die Kontenüberprüfung angeklickt habe, im Thunderbird an, im Outlook nicht.

    #193471
    lastwebpage
    Moderator

    Das Fenster “Kennwort eingeben”, bedeutet nicht unbedingt, dass das Kennwort falsch ist. Es kann auch bedeuten “Ich kann zwar eine Verbindung zum EMail Anbieter herstellen, aber mich dort nicht anmelden”.

    a)Benutzerdaten sind falsch, also Benutzername oder/und Passwort. (Hier kann es auch passieren, dass der Nutzer die Daten irgendwo her kopiert, und dann Leerzeichen mitkopiert)
    b)Irgendwelche anderen Anmeldedaten, wie z.B. die Servernamen oder unter dem Punkt “Erweitert” das mit SSL, bzw. die Portnummern sind falsch.
    (bitte GENAUSTENS mit der Hilfeseite des jeweiligen Anbieters vergleichen!)
    c)Irgendeines dieser Sicherheitspakete von z.B. McAfee, Norton, etc. haben Funktionen die Mails auf Spam und/oder Viren untersuchen und diese wurden nicht richtig eingerichtet.
    d)Der jeweilige EMailanbieter hat zzt. ein Problem.
    e)Du hast mit dem jeweiligen EMailanbieter ein Problem. 😉 Web.de erlaubt in der kostenlosen Version z.B. den Abruf von Mails alle 15 Minuten. Wenn du die nun alle 10 Minuten abrufts, kann das zu Problemen führen. So etwas müsste, wie oben erwähnt, irgendwo auf der jeweiligen Hilfeseite stehen.
    f)Irgend etwas anderes mit deinem Postfach stimmt nicht, überprüfe auf jeden Fall, ob du es Online mittels Webbrowser beim jeweiligen Anbieter einsehen kannst.

    g)Bezugnehmend auf deinen ersten Beitrag “Funktioniert soweit ganz gut, da ist aber nur ein Mailkonto eingetragen gewesen.” Nutzt du das denn noch? Wenn nein solltest du das entfernen.

    Peter

    #193473
    777Lilly777
    Teilnehmer

    Hallo Peter

    Als nur das eine Konto eingerichtet war funktionierte alles super.

    Kaum hatte ich zwei weitere dazu gefügt, fingen die Probleme an.

    Ausgefüllt werden muss eh per Hand, kopieren und einfügen geht nicht.

    Verändert es was, wenn ich das Kennwort ändere und den Namen? Dürfte doch eigentlich nicht sein, in der Anleitung steht, dass man das Kennwort über diese Funktion ändern kann.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...