Kennzeichnungsstatus im Netzwerk – 2007 vs. 2003 Problem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Kennzeichnungsstatus im Netzwerk – 2007 vs. 2003 Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #45841
    jasonsebi
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      wir haben bis dato über einen Exchange Server auf mehreren Arbeitsplätzen mit Outlook 2003 gearbeitet und sind \”Heavy User\” der Funktion \”Kennzeichnungsstatus\” auf der allgemeinen E-Mail-Adresse. Alle Rechner fahren auf XP-Basis.
      Wir haben jetzt auf einem Rechner Office 2007, ebenfalls auf XP-Basis. Wenn jene User mit office 2003 eine andere Farbe im Kennzeichnungsstatus vergeben, wird dies auf dem Outlook 2007-Rechner richtig durch eine geänderte Farbe angezeigt. Der Kennzeichnungsstatus heßt hier nicht mehr so sondern es werden \”Kategorien\” angegeben.
      Das Problem: der umgekehrte Weg funktioniert nicht! Wenn wir im Outlook 2007 eine andere Kategorie vergeben, wird dies auf den Outlook 2003-Rechnern nicht angezeigt. Was nur übernommen wird, ist wenn eine Aufgabe als erledigt mit Häkchen gekennzeichnet wird. Dies wird dann auch auf den anderen Rechnern ersichtlich.

      Da wir die Farben unterschiedlichen Nutzern im System zugeordnet haben und somit Verantwortlichkeiten für Anfragen vergeben, nervt es extrem, dass wir bei dieser Funktion sozusagen \”behindert\” sind.

      Es wäre weltklasse, wenn jemand von Euch eine Lösung hätte…

      Leider hat sich gezeigt, dass es auf dem 2007er-Rechner auch nicht funktioniert, statt dem Outlook 2007 das Outlook 2003 zu verwenden. Office 2007 und Outlook 2003 scheinen sich absolut nicht zu vertragen – der Rechner läuft dann stärkstens unrund….

      #177466
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ja, habe hier das gleiche Problem und frage mich, ob es noch eine andere Lösung gibt, außer alle Clients pur auf Office 2003 oder auf Office 2007 laufen zu lassen.

        Danke schon im Voraus!

        Beste Grüße,

        thofra