Kündigung des Vertrags

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:18 um 30. Juli 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #46162
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, Guten Abend !

      CompuServe kündigt mir zum 31.7.08 den Vertrag. So verliere ich meine E-Mail Adresse und brauche eine neue.
      Würde aber gerne weiterhin mit Outlook Express arbeiten, da ich z.B. vorher alle Mails schreiben und in den Postausgang legen kann. Ich habe kein DSL, muß also jede Minute bezahlen, darum wäre mir das wichtig!
      Welchen Anbieter könnte ich da nutzen? Ins Net gehe ich aber mit Online Fuchs! ( Bei dem geht das nicht mit Outlook Express, das habe ich schon gefragt)
      Bitte keine Fachausdrücke , bin Laie (fast).

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
      DANKE

      #162507
      sontag96
      Teilnehmer

        Online Fuchs! kenne ich nicht. Was ist das?

        Nahezu jeder Anbieter eines E-Mail-Accounts (Konto, Postfach) bietet die Moeglichkeit der Nutzung eines E-Mail-Programmes an.

        Grundsaetzlich wuerde ich dazu raten, einen E-Mail-Account bei einem Mail-Provider (Anbieter einer E-Mail-Adresse (Konto, Postfach)) einzurichten, der nicht auch gleichzeitig der ISP (Internet Service Provider = Anbieter eines Zuganges zum Internet) ist.

        Als \”grosse\” Mail-Provider wuerden sich GMX

        http://www.gmx.net

        oder eventuell web.de

        http://www.web.de

        anbieten.

        #162522
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Online Fuchs sage ich mal ist ein Internetanbieter Internet- by- Call.
          Da kann ich mir den günstigsten Anbieter heraussuchen (z.B. 0,28 ct. die Minute ).

          #162523
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hatte mich vor einigen Monaten bei Web.de angemeldet ( freeMail ) , aber das ist mir viel zu umständlich und dauert…..
            Ich muß erst ins Net rein , dann auf die Web.de Seite , dann muß ich mich anmelden, dann kommen noch Warnhinweise, ich muß weiter klicken und komme dann endlich , wenn ich auf Posteingang klicke zu meinen empfangenen Mail´s ….
            Wenn ich Hilfe benötige muß ich eine teure 0900-Nummer anrufen.
            Außerdem leuchtet bei Web.de ständig meine rote Ampel auf , ist das sicher???

            Gut diese Tel.-Nummer gibt es auch bei CompuServe , aber das andere ist viel einfacher . Ich gehe ins Net klicke auf Outlook-Express und ich habe alles was ich brauche und es dauert nicht sooooo lange.

            Mit freundlichen Grüßen H.

            #162524
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo H.,

              > Außerdem leuchtet bei Web.de ständig meine rote Ampel auf , ist
              > das sicher???

              Zwar weiss ich nicht, was Du mit einer roten Ampel meinst, aber ja, web.de ist sicher, was auch immer Du mit sicher meinen koenntest.

              Warum richtest Du Dir Deinen Account bei web.de nicht in Deinem E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express ein?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]080706104132.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
              [email]20080706104443so@trashmail.net[/email]

              #163112
              Theoline
              Teilnehmer

                Ich habe es mir jetzt von jemandem einrichten lassen, aber es kommt immer nur eine Info-Mail,dass ich Post habe oder keine!
                Die anderen Mail´s landen alle bei Web.de und das möchte ich ja nicht. Was muß ich machen , dass alle Mails bei Outloock Express ankommen?

                Bitte können Sie mir da helfen !!!?
                Freitag ist schon der 1. , und Compuserve zu Ende LEIDER

                #163113
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Theoline,

                  Dein Postfach (Konto, Account) bei web.de ist Dein \”Hausbriefkasten\”, bei dem die an Dich gerichtete Post (E-Mail) eingelegt wird; genauer gesagt, der \”Hausbriefkasten\” ist der Odner INBOX (Posteingang) auf dem Posteingangs-Server bei web.de.

                  So, wie Du an Deinen Hausbriefkasten bei Dir zu Haus gehst, um dort Deine Post zu Dir in Deine Wohnung abzuholen, fragt das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express bei web.de an, ob dort neue Post (E-Mails) vorliegen. Ist neue Post vorhanden, ruft Microsoft Outlook Express die Post (E-Mails) ab und legt sie auf Deinem Rechner im Ordner INBOX (Posteingang) im Programm daselbst ab.

                  Das waere der normale und auch einfachste Fall. Ich koennte es noch etwas komplexer darstellen, weil web.de noch mehr Moeglichkeiten anbietet, aber, das koennte Dich derzeit etwas verwirren.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  [email]080730170847.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                  [email]20080730171721mi@trashmail.net[/email]