Kodierung wird angezeigt sobald Umlaute enthalten sind

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kodierung wird angezeigt sobald Umlaute enthalten sind

  • Autor
    Beitrag
  • #54178
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      in der Firma habe ich Outlook 2003 in Verbindung mit einem Scalix Server.

      Nachdem ich einen neuen PC bekommen habe (Windows 7 SP1 x64) habe ich auf diesem, und nur auf diesem PC, mit allen eMail Konten das Problem, das sobald ein Umlaut in der eMail enthalten ist, die Kodierung angezeigt wird.

      Ich habe von Privat (Thunderbird 5) zwei eMails zu mir ins Geschäft geschickt.
      Beide eMails haben im Betreff nur \”Täst\” stehen.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

      Wie gesagt, mein eMail Konto auf meinem alten PC oder auf einem anderen PC (gleiche Software) funktioniert wunderbar.

      Danke & Grüße
      Dragan

      #187442
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nachtrag:

        Nur Betreff wird zerschossen und der Dateiname von angehängte Dateien.

        Grüße
        Dragan

        #187458
        sontag96
        Teilnehmer

          Die Anzeige der Kodierung in Deinem Screenshot bezieht sich auf den Inhalt des Feldes Betreff.

          Eigentlich sind Umlaute und Sonderzeichen im Header \”böse\”, quasi gewissermaßen nicht erlaubt. Das Feld Betreff ist Teil des Headers. Werden in den Feldern des Headers trotz des \”Verbotes\” Umlaute oder Sonderzeichen verwendet, so wird der Inhalt kodiert und die verwendete Kodierung an den Anfang des Inhalts des entsprechenden Feldes gesetzt.

          #187468
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Aber wieso nur auf einem PC und nicht auf den hundert anderen des Unternehmens?

            Kann man das irgendwo einstellen?

            #187469
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Aber wieso nur auf einem PC und nicht auf den hundert anderen des Unternehmens?

              Kann man das irgendwo einstellen?

              #187470
              Dragan79
              Teilnehmer

                Aber wieso nur auf einem PC und nicht auf den hundert anderen des Unternehmens?

                Kann man das irgendwo einstellen?