komische Zeichen im Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›komische Zeichen im Outlook

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:43 um 1. März 2005 von ASead.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #27929
    ASead
    Teilnehmer

      Hallo erstmal und entschuldigung für diesen Betreff aber etwas sinnvolles ist mir nicht eingefallen.
      Ich habe folgendes problem:
      Und zwar, .meine Freundin verwendet Yahoo-Mail. Ihre Mails screibt sie zuerst im Word,und kopiert dann das Geschrieben einfach in den Browser und schickt mir die Mail dann. Ich verwenden Outlook 2003.
      Nun kommt aber einiges durcheinander. zB werden drei punkte hintereinander (…) als ein Rechteck dargestellt (  )… im Yahoo-Mail Send-Folder ist alles noch normal, nur im Outlook 2003 wird das dann falsch übernommen, wie eben zB statt drei Punkten ein Rechteck.

      Natürlich könnte ich ihr sagen dass sie ihre Mails anders schreiben soll, aber das will ich nicht, und außerdem interessiert mich was für einen Haken es hier hat.

      Danke im Voraus

      #94837
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \”Nun kommt aber einiges durcheinander\”
        -hast du auch noch ein anderes Beispiel?

        -Ist das normaler Text was da rein kopiert wird? Passiert das auch bei direkt innerhalb von Yahoo geschriebenen Mails?
        -Wie sieht der Empfang aus \”Nur Text\” oder HTML?
        -Ist bei der eingehenden Mail unter Ansicht->Codierung Westeuropäisch(ISO) ausgewählt?

        Peter

        #94870
        ASead
        Teilnehmer

          -also ein anderes Beispiel ist dass er statt \” ein plus oder einen doppelpunkt hinschreibt… beim ersten \” ein plus (+) und beim abschließenden \” ein Struchpunkt (;)

          -hm… Wenn ich in den Send-Folder schaue und die Mail aufmache, dann steht alles da wie es da stehen soll. Ich habe mir die Mail auf ein Yahoo-Konto schicken lassen. Und wenn ich sie im Browser betrachte ist ebenfalls alles ok. Nur im Outlook passts nicht.

          – ja es ist normaler text de reinkopiert wird

          aaaaaaaaaaaa….. Danke…schon gelöst…… Ich hab auf Westeuropäische Codierun gumgestellt und jetzt passts…. Das andere war ASCII…. hmmm hätt ich als Techniker wissen müssen… Vielen Dank für deinen Hinweis
          mfg
          ASead

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema „komische Zeichen im Outlook“ ist für neue Antworten geschlossen.