komplettes Outlook kopieren, sichern & später zurückswitchen -wie geht das?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›komplettes Outlook kopieren, sichern & später zurückswitchen -wie geht das?

  • Autor
    Beitrag
  • #38056
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey zusammen – müsste mein komplettes Outlook (inkl Posteingang, – Ausgang, Entwürfe, Kontakte etc pp) kopieren und extern sichern, da ich ein neues Betriebssystem brauche. Wie bekomme ich das hin? Wie bekomme ich das hin, dass nach Neuintallation SÄMTLICHE Daten wieder importiert werden können?
      Für Tipps wäre ich echt total dankbar!
      jaz

      #136095
      lastwebpage
      Moderator

        rechtsklick auf den Persönlichen Ordner->Eigenschaften->erweitert, dort findest du eine Datei angabe wie:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst
        den Ordner:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Lastwebpage\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\ im (Datei-) Explorer von Windows öffnen
        (Evtl. must du unter Optionen->Ansicht noch Einstellungen vornehmen das versteckte Systemdateien und die Dateiendungen angezeigt werden)
        Aus diesem Verzeichnis alle *.pst Dateien sichern.
        (In der Pst Dateien sind EMail, Kontakte, Notizen, Termine
        Zusätzlich:
        Extras->Regeln und Benachrichtigung. wenn du da viele hast die du nicht neu erstellen willst, diese Exportieren
        Start->Programme->Office->Tools, da das Tool zum übertragen von Enstellungen ausführen, wenn vorhanden
        Die Konteneinstellungen am besten noch mit Hand in irgendeiner Textdatei oder so speichern.

        Das Ganze auf CD brennen oder so.
        ======
        Selben Ordner nach neuinstallation wieder in den selben Ordner kopieren und evtl. schreibschutz der Dateien entfernen dabei entweder:
        -neu angelegte Dateien mit denen der sicherung überschreiben
        -Datei->öffnen und Sicherungsdatei auswählen
        -Datei->importieren

        Datei importieren ist die eleganteste und beste Methode.

        #136100
        Unbekannt
        Teilnehmer

          WoW – klingt kompliziert und zeitaufwändig – aber 1000 DANK!!! 🙂

          Noch ne Frage:
          ich kann mit dieser Vorgehensweise meinen KOMPLETTEN EMAIL-Verkehr abspeichern, exportieren, re-importieren? (Posteingang UND Gesendet)?

          Jaz

          #136102
          lastwebpage
          Moderator

            ja, in den PST Dateien sind ALLE Mails inkl. Anhänge, kontakte, Kalender,termine,notizen drin

            [Editiert am 16/9/2006 von lastwebpage]