komprimierte EMails verschwunden? zerstört?

Home-›Foren-›Outlook Express-›komprimierte EMails verschwunden? zerstört?

  • Autor
    Beitrag
  • #35866
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich brauche dringend Hilfe, vielleicht weiss es einer von Euch.

      Outlook Express hat meine Mails + Ordner komprimiert, nu ist die Hälfte weg!

      Ich finde zwar dbx Dateien, kann sie aber nicht öffnen, nicht importieren.
      Mit OEXTract kommt die Meldung: …., kann nicht geöffnet werden….

      Wie komm ich an die Mails ran?, teilweise sind die Daten sehr! wichtig für mich.

      Die können doch nicht zerstört, gelöscht oder irgendwas sein?………………..???!?

      Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

      Gruss, Suse

      #129234
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du keine Sicherungen der *.dbx Dateien gemacht hast, sieht es düster aus.
        Bekannterweise werden die DBX bei OE schnell defekt, wenn sie größer werden (ab ca. 200 MB) und nie komprimiert wurden. Einer \”gesunden\” DBX macht das Komprimieren nichts aus. Ist diese aber defekt (was man nicht merkt) und wird komprimiert, kann es bis zum totalen Mailverlust kommen.
        Versuch es mit dem Tool DBXtract im recovered Mode. Stürzt es dabei ab, gibt es keine Hoffnung.

        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        Mit den Mails in OE verhält es sich übrigens wie mit jeder wichtigen Datei auf einem Computer. Sie ist dort absolut nicht sicher.
        Es gibt kostenlose Tools, die täglich automatische Sicherungen machen. Ich selbst benutze dazu Nero Backitup. Außerdem mache ich alle 2 Tage ein komplettes Partitionsimage. Wöchentlich brenne ich eins auf DVD.
        Vorteil auch ein Virenbefall oder Plattendefekt kann mir nicht anhaben.

        [Editiert am 26/4/2006 von mfn]

        #129242
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn!

          Vielen Dank!

          Leider ist dann wohl alles verloren, das Programm stürzt ab!

          Danke für Deine Mühe!

          Gruss, Suse

          PS: Glaubst Du, dass man mit Datenrettung da eventuell noch was machen könnte?

          #129244
          mfn
          Teilnehmer

            Nein mit einer Dateirettung nicht, weil selbst, wenn du DBX Dateien dabei finden solltest, werden sie nicht lesbar sein.
            Es gibt aber ähnliche Tools für die Mailrettung wie DBXtract z.B. \”OE Mail Recovery\”.
            Schau danach hier im Downloadbereich oder benutze Google.
            Manchmal bringt ein 2. Tool mehr zum Vorschein, das ist erwiesen.