Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Komtel/Versanet Mailprobleme
- This topic has 22 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 18:30 um 22. Oktober 2008 by Old-Man.
- AutorBeitrag
- 16. Oktober 2008 um 00:10 #47005Old-ManParticipant
Hallo und guten Abend.
Natürlich geht es um \“ I.C.M.\“ mein Mailprogramm welches ich schon seit Jahren habe. Probleme hatte ich nie. Doch seit etwa einer Woche bekomme ich bald ein Horn. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht an I.C.M. liegt sondern an meinem Provider. Der allerdings stellt sich stur. Aber zur Sache:
Mein Betriebssystem ist Window X.P. prof. SP.3 . Alle Updates wurden gemacht. Firewall die windoweigene, Virenprogramm von Steganus ( Kaufversion). Mein Provider ist die Versatel ( früher Komtel) Ich habe zwei E-Mailadressen: einmal \“ name-ort@versanet.de\“ und einmal \“ name-ort@foni.net. Nun ist es so, dass ich nur mit der \“ versanet Adresse Mails verschicken und empfangen kann. Ich habe mehrfach mit beiden Adressen bei \“I.C.M. \“ Konten eingerichtet, aber es klappt nur mit dem Konto von Versatel. Selbs mit dem Webmailkonto von Versatel geht es nicht.
Es kommt der Hinweis: \“unable to send data\“! Ich bin mir zu 100 Prozent sichen alle Einstellungen richtig zu machen. Habe auch schon so einiges von den hier angebotenen Hilfen ausprobiert aber nichts hilft. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit? Habe ich doch etwas übersehen? Bin ja nicht mehr der jüngste 😉 . Ich habe heute von der Versatel Nachricht bekommen, dass an meinem \“ Anschluss\“ alles in Ordnung ist. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Versatel mit dem Konto \“ xxx@foni.net irgendetwas gemacht hat, denn es wird immer nach dem Passwort gefragt.So Ihr lieben Helferlein ich hoffe dass ich Euch mit meinem \“ Geschreibsel\“ nicht auf den Nerv gehe. Ist ja etwas viel geworden. Sollte ich hier nicht im richtigen Tread sein so entschuldigt bitte. Wünsche Euch noch eine angenehme Nachtruhe.
P.S. Ich habe die Premium-Version,Lettercreator und I.C.M. Gold
[Editiert am 16/10/2008 von Old-Man]
[Editiert am 16/10/2008 von elli_pirally]
Grüße aus dem Norden von Old-Man
16. Oktober 2008 um 13:49 #165101elli_pirallyParticipantEine Lösung für Dein Problem habe ich jetzt nicht.
Aber ich glaube ich hatte Dir schon mal geraten Dir ne Freemailaddy zu holen. Z.B GMX
Die Mailaddy´s von Komtel / Versatel ( wie es die Komtel war klappe noch alles wunderbar ) kannst du sowas von knicken !!!!!!!!!!
Grottenschlechter Service und man wird schnell geblockt oder gesperrt .Desweiteren nur 20 MB Speicherplatz , wenn amn den voll hat geht auch gar ncihts mehr. Und wenn du Dich auf die Versatel verläßt dann bist Du verlassen !!!!
Spreche da auch eigener Erfahrung.
Ich wäre schon längst weg von der Versatel wenn es etwas vergleichbar günstiges in meiner Gegend gebe.Hmm was mir beim durchlesen durch den Kopf kommt. Sind die foni.net Addy´s nicht stillgelegt ?
Ich meinte das sollte kommen oder schon sein.[Editiert am 16/10/2008 von elli_pirally]
16. Oktober 2008 um 14:17 #165104Old-ManParticipantHallo, danke für die schnelle Antwort. Zunächst, die Komtelexistiert schon lange nicht mehr. Die wurde von \“ Versatel\“ übernommen oder \“ gekauft. Die \“ Komtel-Adresse \“ist bis vor ca. 14 Tagen noch gelaufen. Ich vermute jetzt auch einmal. dass man die jetzt auch bei mir gesperrt hat. Mit Versatel streite ich mich schon sehr lange. Leider muß ich noch bis ca. April oder sogar Oktober nächstes Jahr warten. Muß es noch genau nachlesen. Aber bis dahin werde ich der Versatel noch tüchtig \“ Feuer unterm Hintern machen\“! Wie Du schon sagst \“ Servic ist für die ein Fremdwort. Und das mußte noch teuer bezahlen. Als \“ Freemailaddy\“ hatte ich die \“ Foni.net von Komtel. Die hatte ich mir durch eigene Schuld einmal \“ versaut\“. Na gut aus Schaden wird man klug.
Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort. Wenn ich \“ irgenwann\“ einmal von der Versatel Antwort werde ich mich hier wieder melden.[Editiert am 16/10/2008 von Old-Man]
Grüße aus dem Norden von Old-Man
16. Oktober 2008 um 15:55 #165111elli_pirallyParticipantZunächst, die Komtelexistiert schon lange nicht mehr. Die wurde von \“ Versatel\“ übernommen oder \“ gekauft.
Jooo ich weiß.
Und das ist mehr als schade. Wie die noch klein und \“ gemütlich\“ waren klappte alles wunderbar. Zu der Zeit gab es ja auch noch die kostenlose Hotline. Und nicht wie jetzt die Abzockerhotline.
Service wurde damals noch groß geschrieben.
Hihi ja ärger die man schöööööööön !!!!!!!!!!16. Oktober 2008 um 17:40 #165115Old-ManParticipant😀 Da verlass Dich drauf. 😉 Ich werde mich schon einmal nach einem anderen Anbieter umsehen.
Grüße aus dem Norden von Old-Man
16. Oktober 2008 um 22:42 #165141sontag96ParticipantKommst Du aus Flensburg?
17. Oktober 2008 um 11:24 #165150Old-ManParticipant😀 Da verlass Dich drauf. 😉 Ich werde mich schon einmal nach einem anderen Anbieter umsehen.
Nein ich komme aus Husum
Grüße aus dem Norden von Old-Man
17. Oktober 2008 um 11:26 #165151Old-ManParticipantKommst Du aus Flensburg?
Pardon, habe eben im falschen Tread geantwortet.
Ich bin aus Husum[Editiert am 17/10/2008 von Old-Man]
Grüße aus dem Norden von Old-Man
17. Oktober 2008 um 14:17 #165173elli_pirallyParticipant[quote]Kommst Du aus Flensburg?
Pardon, habe eben im falschen Tread geantwortet.
Ich bin aus Husum[Editiert am 17/10/2008 von Old-Man] [/quote]
Grinsssss ich bin nördlicher.
17. Oktober 2008 um 14:24 #165176Old-ManParticipantAha…..daher die \“ gute Erfahrung mit Versatel\“! 😉
Grüße aus dem Norden von Old-Man
17. Oktober 2008 um 16:33 #165219elli_pirallyParticipantAha…..daher die \“ gute Erfahrung mit Versatel\“! 😉
Jooooooooo genau !!!!
17. Oktober 2008 um 16:49 #165223Old-ManParticipant[quote]Aha…..daher die \“ gute Erfahrung mit Versatel\“! 😉
Jooooooooo genau !!!! [/quote]
Übrigens habe ich mich heute mit jemandem aus Rendsburg in Verbindung gesetzt und erfahren, dass alle \“ foni.net\“ Adressen noch nicht stillgelegt sind. Haben alle noch ihre Gültigkeit. Der gute Mann meinte ich hätte in meinem Mailprogramm etwas nicht richtig eingestellt. :question:
Der kennt wohl Versatel nicht. 😉Grüße aus dem Norden von Old-Man
20. Oktober 2008 um 18:37 #165320Old-ManParticipantHallo und guten Abend. Ich habe heute noch einmal bei \“ meinen Freunden Versate\“ angerufen und denen einfach auf den Kopf zugesagt dass die mein Passwort geändert haben. Natürlich konnten die nichts finden. Aber ich habe ein neues Passwort erhalten und ……. jetzt läuft alles ls wäre nie etwas geschehen. Das sind doch …….backen diese Versatel Leute.
Ich danke Euch noch einmal für Eure Hilfe, auch wenn Ihr nichts erreichen konntet. Aber damit kann man eigentlich auch nicht rechnen.
Nochmals ganz lieben Dank -besonders- in diesem Fall an : elli_pirally :Grüße aus dem Norden von Old-Man
20. Oktober 2008 um 19:28 #165324elli_pirallyParticipantHallo und guten Abend. Ich habe heute noch einmal bei \“ meinen Freunden Versate\“ angerufen und denen einfach auf den Kopf zugesagt dass die mein Passwort geändert haben. Natürlich konnten die nichts finden. Aber ich habe ein neues Passwort erhalten und ……. jetzt läuft alles ls wäre nie etwas geschehen. Das sind doch …….backen diese Versatel Leute.
Ich danke Euch noch einmal für Eure Hilfe, auch wenn Ihr nichts erreichen konntet. Aber damit kann man eigentlich auch nicht rechnen.
Nochmals ganz lieben Dank -besonders- in diesem Fall an : elli_pirally :Grinsssss DIE habe NIE Schuld. Es sind immer die anderen.
Habe ich mir doch gedacht das DIE irgendein \“ Ding \“ gedreht haben.
Freut mich das es wieder geht.
Kicher …wird Dich ja ein paar Euro gekostet haben.20. Oktober 2008 um 19:35 #165327Old-ManParticipantJa bestimmt. ABER ich habe das Passwort eigegeben und habe ca.100 Nachrichten bekommen. Jetzt aber kommt es ganz dicke: Im Moment geht schon wieder nichts. Oh man habe ich eine Wut im Bauch. Na gut morgen schei….. ich die zusammen das sie in keinen Sarg passen.
Ich habe noch eine Bitte an Dich: Wenn irgendwann alles klappt, wo kann man das Passwort für ICM ändern. Ich bin so sauer, dass ich im Moment nicht darauf komm obwohl ich es weiß. 😀
Danke Dir schon mal dafür.[Editiert am 20/10/2008 von Old-Man]
Grüße aus dem Norden von Old-Man
- AutorBeitrag