Konfiguration mit GData Antivirenkit Professional 2004

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Konfiguration mit GData Antivirenkit Professional 2004

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:18 um 30. April 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #21209
    XXLChristine4U
    Teilnehmer

      Wer nutzt das auch und weiss die richtige Konfiguration? Bei mir kommen nämlich noch die Mails mit den Würmern an. Er warnt zwar, aber löscht sie nicht, so dass ich sie noch runterladen könnte.

      Danke vorab

      #69759
      essigwasser
      Teilnehmer

        Hallo Christine,

        GData antivir greift nicht voll in incredimail ein und werd Dich nur Warnen und die Viren Dateien verschlusselen.

        Wenn Du möchtest kann ich Dir vielleicht ein anderes Programm besorgen was macht was Du möchtest. Vielleich hab ich noch was anderes für Dich.

        Liebe Gruß,

        Essigwasser

        #69760
        essigwasser
        Teilnehmer

          Hallo Christine,

          GData antivir greift nicht voll in incredimail ein und werd Dich nur Warnen und die Viren Dateien verschlusselen.

          Wenn Du möchtest kann ich Dir vielleicht ein anderes Programm besorgen was macht was Du möchtest. Vielleich hab ich noch was anderes für Dich.

          Liebe Gruß,

          Essigwasser

          #69762
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Frank,

            man muss nur GData bzw. Incredi-Mail nur richtig konfigurieren, dann funzt es. Ich habe es mittlererweile hinbekommen. Den POP3-Server auf 127.0.0.1 setzen und den Benutzernamen anpassen und schon eliminiert er die Würmer und Viren.

            Gruss
            Christine

            #72119
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi….
              Wie genau funktioniert das mit den Einstellungen.der Mailkonten…kann mir das jemand genauer beschreiben, Benutzernamen anpassen ? Pop 3 Server ??Ich habe G Data Antivirenkit 2004,hatte vorher Norton,dort musste man gar nichts tun……
              Danke im Vorraus !!!!!

              #72130
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ich benutze zwar weder GData noch Incredi,troztdem denke ich mal dass das genauso ist wie
                bei McAfee und OL.

                Schritt 1
                Suche bei GData den Dialog Einstellungen und schau nach ob da irgendetwas bezüglich Konten steht. Hier must du dann die Daten eintragen die du von deinem Provider bzw.
                EMail Anbieter bekommen hast (Posteingangsserver,Postausgangserver,EMail Adresse,
                Kontoname,Kennwort)
                Leider habe ich zu diesem Punkt keine genaueren Infos gefunden,das müsst aber in der Hilfe
                Datei stehen.

                Schritt 2
                Wenn Incredi mit den EMail Konten von Windows \”zusammenarbeitet\” mach folgendes:
                START->Systemsteuerung->Mail->EMailkonten->\”Vorhandene Anzeigen oder bearbeiten\”->
                WEITER->Konto auswählen->\”Ändern…\”,
                so jetzt müsstest du einen Dialog mit sehr vielen Eingabefeldern sehen.
                Auf der rechten Seite oben steht Posteingangsserver(POP3),
                dort gibst du bitte localhost ein,auf der linken Seite steht dein Benutzername so
                wie du ihn vom deinem Provider/EMail Anbieter bekommen hast,schreib hier bitte deine
                vollständig EMail Adresse des Kontos rein,also MUSTERMANN@abc.de
                (evtl. muss hier was anderes stehen,schau in der Doku von GData nach)
                klicke jetzt auf \”weitere Einstellungen…\”->Postausgangsserver
                Wenn dein Anbieter \”Authentifizierung\” erfordert (heute eigendlich Standart) wähle
                das erste Feld aus,und aktiviere die Authentifizierung.
                Wähle \”Anmelden mit\” und gib deinen Benutzernamen,Kennwort ein welches du von deinem
                Anbieter bekommen hast.
                Ob du die Option \”Anmeldung durch gesicherte …(SPA)\” einschalten musst sagt dir ebenfalls der Anbieter.

                So,das wars,alle Fenster schließen,Incredi öffnen,und eine Mail an dich senden.

                mfg
                Peter

              Das Thema ‘Konfiguration mit GData Antivirenkit Professional 2004’ ist für neue Antworten geschlossen.