Konnte Anlagedatei nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Konnte Anlagedatei nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #40867
    selket
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze IM schon länger,hat immer alles prima geklappt. Aber seit 2 Tagen kann ich von empfangenen e-mails keine Anlagen mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: \”Konnte Anlagedatei nicht öffnen\”. Wahrscheinlich habe ich versehentlich irgend etwas gelöscht, das IM aber braucht, um Bilder in Anlagen zu öffnen. Weiß aber nicht was genau es war. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun bzw. neu installieren muß, damit es wieder funktioniert? Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Antwort.

      L.G.

      selket

      #143155
      sontag96
      Teilnehmer

        Von was fuer Anlagen ist hier die Rede?

        [Editiert am 2007-3-18 von sontag96]

        #143156
        selket
        Teilnehmer

          wenn ich eine e-mail erhalte und als Anlage z.B. ein Foto enthalten ist

          selket

          #143159
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            @selket

            Ist es ein bekannter Absender und kannst Du ihm vetrauen?
            Wenn ja, möchtest Du das/die Bilder schon in der Mail als Vorschau sehen, so mußt Du das erst erlauben.

            Bilder blokiert/anzeigen 1

            Bilder blokiert/anzeigen 2

            Du kannst dies auch in IM Permanent einstellen.
            –> Optionen
            –> Werkzeuge
            –> Sicherheit
            –> Einstellungen für externe Bilder
            –> externe Bilder blokieren [empfohlen] Haken rausnehmen
            Würde ich aber nicht machen. Also Haken drin lassen. Man weiß ja nie.

            Du kannst die Anlage aber auch z.b. auf dem Desktop speichern.

            (Büroklammer anklicken und Anlagen speichern … wählen)
            Dann kannst Du sie von dort öffnen.
            Vorher aber mit Rechtsklick, wenn vorhanden z.b. mit AntiVir, Ausgewählte Dateien mit Anti Vir überprüfen wählen.

            Meine Vermutung ist eher dass das nicht sehen bzw. öffnen der Bilder in der Anlage nicht mit IM zu tun hat. Wohlmöglich hat der Absender nur vergessen das Bild in die Anlage bzw. in den Ordner zu packen.
            Hat einen Ordner erstellt wo das Bild drin sein soll, was es aber nicht ist und hat es als Anlage angefügt.
            Ist mir mit einer Anlage auch schon passiert.
            Der Empfänger hat mich dann darauf aufmerksam gemacht und ich habe die Mail samt Anlage mit Inhalt noch mal gesendet.

            Ist es ein Unbekannter würde ich vorsichtig sein und die Mail als auch den Anhang ohne wenn und aber sofort löschen.

            Wäre jetzt ein Vorschlag von mir.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #143160
            selket
            Teilnehmer

              habe eben auch noch bemerkt, dass es mir auch nicht mehr möglich ist, e-mails mit Anlagen (z.B. Bilder) zu versenden, die ganze mail kommt wieder zu mir zurück mit einer Fehlermeldung. Was kann ich tun?

              selket

              #143161
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                eine Vermutung wäre noch, Deine wenn vorhandene Firewall.
                Ein-Ausgang was IM betrifft erlaubt?

                Wie lautet die Fehlermeldung?

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #143162
                selket
                Teilnehmer

                  die Fehlermeldung lautet: \”Konnte Anlagedatei nicht öffnen\” beim Empfang einer e-mail mit Anlagen.

                  selket

                  #143163
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    ja diese Meldung bekommst Du, wie Du ja schon weiter oben geschrieben hast, sobald Du versuchst eine empfangene Anlage zu öffnen.

                    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du aber wenn du eine Mail versenden möchtest?
                    Die dürfte Erfahrungsgemäß, auch schon mal bei mir geschehen, anders aussehen bzw. der Wortlaut ist anders.

                    Z.b. wenn die Adresse falsch geschrieben wurde oder Probleme beim Server bzw. Provider auftraten. Meistens in Englisch.

                    PS:
                    So wie hier:
                    https://www.mailhilfe.de/frage7221.html#pid17481

                    [Editiert am 18/3/2007 von NorbertBuhk]

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #143164
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Was hast du gemacht bevor es nicht mehr ging?
                      Reg. gesäubert?oder was anderes?

                      Gehen Emails ohne Anlagen ?

                      [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/