Kontakt-Mail-Eigenschaft zeigt nur die interne Exchange-Adresse an …

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Kontakt-Mail-Eigenschaft zeigt nur die interne Exchange-Adresse an …

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #40040
    Cokeat3grade
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da ich momentan ein COM-AddIn für Outlook schreibe und dabei nach Kontakten mit bestimmter Mail-Adresse suche, bin ich auf folgendes Problem gestossen:

    Bei Kontakten die eine Mail-Adresse haben, die von unserem Exchange Server stammen, wird die Adresse automatisch in folgender Form angezeigt: /o=DOMAINNAME/ou=DOMAINNAME/cn=Users/cn=mustermann

    Das Problem ist aber wenn ich versuche diesen Wert in den Kontakten unter der Eigenschaft Mail1Adress zu suchen, findet er natürlich nichts. Wie kann ich es also verhindern das die Mail-Adresse in die interne Adressschreibweise umgewandelt wird?

    Gruss
    Cokeat3grade

    #141025
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Mit dem Outlook Objektmodell geht das nciht. Hier ist ein Beispiel:
    http://www.cdolive.com/cdo5.htm#EMailAddressOfSender

    Viele Grüße
    Michael Bauer

    #141046
    Cokeat3grade
    Teilnehmer

    Hm, das wäre zwar eine Möglichkeit die Adresse umzuwandeln, jedoch hilft es mir nicht viel weiter. Mich wundert es einfach das die ganzen Felder diesen komischen Wert zurückgeben, obwohl die Kontaktadressen komplett per Script erstellt wurden mit normaler Mail-Adressen-Form! Das bedeutet also das Outlook beim auslesen diese Mail-Adresse aus irgendeinem Grunde direkt umwandelt und dies möchte ich verhindern!

    Hoffe dafür weiss vielleicht noch jemand eine Lösung.

    Gruss
    Cokeat3grade

    #141057
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Umgewandelt wird da gar nichts. Das Outlook Objektmodell gibt die nur Zugriff auf eine begrenzte Zahl an Eigenschaften, und im Falle des Exchanges erhltst Du eben die Exchange-Adresse. Um trotzdem die SMTP Adresse zu bekommen, mußt Du dann eben auf PR_EMAIL zugreifen.

    Viele Grüße
    Michael Bauer

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...