kontaktdaten ausdrucken

Home-›Foren-›Outlook Express-›kontaktdaten ausdrucken

  • Autor
    Beitrag
  • #35531
    isira
    Teilnehmer

      hallo, ich möchte gerne aus outlook express in windows 98 alle daten meiner kontakte aus dem mailadressbuch auf einem DIN A4 Blatt ausdruckn…
      name, adresse, mailadresse, geburtstag etc.
      diese daten in einer zeile gespeichert auf einem DIN A4 blatt.
      wenn ich auf drucken gehe, kommt leider nur memo, visitenkarte und telefonliste.. was ich da ausdrucken könnte.
      Auf keinem dieser vorgegebenen formulare sind diese kompletten daten geschrieben…
      ich habe ca. 150 adressen da drin und kann unmöglich zu jeder adresse ein blatt ausdrucken.
      Habt ihr da einen tip für mich ??
      🙂

      danke für Eure Hilfe.
      lg. isira

      #128057
      mfn
      Teilnehmer

        Exportiere das Adressbuch als *.csv Datei (txt mit Kommas).
        Im Adressbuch, Datei, Exportieren, Anderes Adressbuch.
        Diese Datei benennst du um in *.txt und öffnest sie mit einem Editor z.B Wordpad (besser als Notepad).

        #128058
        isira
        Teilnehmer

          Danke, d.h. ich mache es so wie Du schreibst im Adressbuch, Datei, Exportieren,
          Anderes Adressbuch…. Namen gebe ich *.txt
          das krieg ich hin.
          Was meinst Du bitte mit Editor bzw. Wordpad öffnen ??
          Gibst Du mir da bitte auch mal eine Anleitung…
          danke.
          🙂

          danke für Eure Hilfe.
          lg. isira

          #128061
          mfn
          Teilnehmer

            Eine Textdatei (*.txt) kann man mit einem Texteditor öffnen. Bei kleinem Inhalt genügt Notepad, ich bevorzuge aber Wordpad. Beide Programme befinden sich in jedem Windows.
            Bei Doppelklick auf Textdatei öffnet sich meistens Notepad.
            Wenn du Wordpad nicht findest, benutze die Windowssuche.
            In WinXP z.B. befindet sie sich im Ordner C:\\Programme\\Windows NT\\Zubehör
            Du kannst sie auch auf den Desktop ziehen.
            Öffne das Programm und gehe im Programm auf Datei, öffnen und gib den Pfad zu der exportierten Textdatei ein.
            Übrigens auch \”Word\” öffnet eine Textdatei.

            [Editiert am 4/4/2006 von mfn]