kontaktdaten ausdrucken

HomeForenOutlook Expresskontaktdaten ausdrucken

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35531

    isira
    Teilnehmer

    hallo, ich möchte gerne aus outlook express in windows 98 alle daten meiner kontakte aus dem mailadressbuch auf einem DIN A4 Blatt ausdruckn…
    name, adresse, mailadresse, geburtstag etc.
    diese daten in einer zeile gespeichert auf einem DIN A4 blatt.
    wenn ich auf drucken gehe, kommt leider nur memo, visitenkarte und telefonliste.. was ich da ausdrucken könnte.
    Auf keinem dieser vorgegebenen formulare sind diese kompletten daten geschrieben…
    ich habe ca. 150 adressen da drin und kann unmöglich zu jeder adresse ein blatt ausdrucken.
    Habt ihr da einen tip für mich ??
    🙂

    danke für Eure Hilfe.
    lg. isira

    #128057

    mfn
    Teilnehmer

    Exportiere das Adressbuch als *.csv Datei (txt mit Kommas).
    Im Adressbuch, Datei, Exportieren, Anderes Adressbuch.
    Diese Datei benennst du um in *.txt und öffnest sie mit einem Editor z.B Wordpad (besser als Notepad).

    #128058

    isira
    Teilnehmer

    Danke, d.h. ich mache es so wie Du schreibst im Adressbuch, Datei, Exportieren,
    Anderes Adressbuch…. Namen gebe ich *.txt
    das krieg ich hin.
    Was meinst Du bitte mit Editor bzw. Wordpad öffnen ??
    Gibst Du mir da bitte auch mal eine Anleitung…
    danke.
    🙂

    danke für Eure Hilfe.
    lg. isira

    #128061

    mfn
    Teilnehmer

    Eine Textdatei (*.txt) kann man mit einem Texteditor öffnen. Bei kleinem Inhalt genügt Notepad, ich bevorzuge aber Wordpad. Beide Programme befinden sich in jedem Windows.
    Bei Doppelklick auf Textdatei öffnet sich meistens Notepad.
    Wenn du Wordpad nicht findest, benutze die Windowssuche.
    In WinXP z.B. befindet sie sich im Ordner C:\\Programme\\Windows NT\\Zubehör
    Du kannst sie auch auf den Desktop ziehen.
    Öffne das Programm und gehe im Programm auf Datei, öffnen und gib den Pfad zu der exportierten Textdatei ein.
    Übrigens auch \“Word\“ öffnet eine Textdatei.

    [Editiert am 4/4/2006 von mfn]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...