Kontakte aus Datenbank verwenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Kontakte aus Datenbank verwenden

  • Autor
    Beitrag
  • #45300
    knoxville1988
    Teilnehmer

      Hallo.
      Brauche echt mal eure Hilfe. Und zwar wollen wir es ermöglichen dass Kontaktdaten aus einer Oracledatenbank bereitgestellt werden. Normalerweise gibt man ja in die ComboBox in der Statusleiste den Namen ein. Ist es möglich den Inhalt (also den Namen) für ein makro bereit zu stellen. wie sprechen ich diesen namen an? und wie schaffe ich es dass die daten aus der datenbank in den richtigen Felder des Formulars landen?
      Vielen Dank schon ma im voraus

      Mit freundlichen grüßen
      knoxville1988

      #161746
      Teqi
      Teilnehmer

        Kann man diese Oracledatenbank eine ODBC Verdindung erstellen?
        Dann könntet sehr leicht die Daten z.B. in Access importieren…