Kontakte mit Mails verknüpfen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kontakte mit Mails verknüpfen?

  • Autor
    Beitrag
  • #54922
    imark
    Teilnehmer

      Hallo.

      Wir arbeiten mit Exchange u. Outlook 2003. Üblicherweise werden Mails durch Aufruf des Kontakts –> \”neue Nachricht an Kontakt\” erstellt. Nun möchten wir, wenn ein Kontakt aufgerufen wird, alle dazugehörigen Mails (Posteingang und gesendete Objekte) sehen – dies geht momentan noch nicht. Wie könnten wir das einrichten?

      Hintergrund
      Wenn alle Mails, welche an eine bestimmte Kontaktadresse gesendet oder von dieser empfangen wurden, angezeigt werden sollen, so geht das bisher nur im Posteingang oder in gesendete Objekte über \”Suchen\”. Es wäre doch viel eleganter, wenn die betreffenden Mails direkt \”hinter\” dem Kontakt aufrufbar / anzeigbar wären.

      Wäre diese Funktion evtl. auch mit einer aktuelleren Outlook – Version oder einem Plugin realisierbar?

      Würde die Journalfunktion dies erfüllen? (Bei dem Journal haben wir festgestellt, dass jeder neue Kontakt der Journalfunktion erst hinzugefügt werden muss. Das übersieht man leicht … )

      Vielen Dank! 🙂
      IMark

      #190144
      Teqi
      Teilnehmer

        Mmmh, soweit ich weiß wirst du das Problem so ohne weiteres wohl nicht lösen.
        Aber vielleicht hilft Dir dieses Tool weiter:
        http://www.suche.outlook-pst.de/

        #190155
        imark
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,
          vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis. Das hatte ich schon befürchtet …

          Und im neuen Outlook 2010 sollte das auch noch nicht gehen? Das wundert mich etwas, weil so weit her geholt scheint mir unsere \”Wunschfunktion\” auch nicht …

          Naja, vielleicht hilft ja tatsächlich Dein \”Workaround\”. 🙂

          Vielen Dank!! 🙂