Kontakte Sortierung – Umlaute immer zuerst?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Kontakte Sortierung – Umlaute immer zuerst?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:27 um 14. April 2017 von mathias-englert.
  • Autor
    Beitrag
  • #55083
    chironex
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mein Outlook sortiert bei den Kontakten die Umlaute immer nach vorne.

      Beispiel:

      Erst kommt Müller, dann Maas.

      Hat jemand eine Idee wieso Umlaute als erstes gezeigt werden? Soriterung ist als NAchname, Vorname angelegt.

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

      #190770
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        gerade mal selber ausprobiert, bei mir werden Kontakte mit Umlauten richtig ein sortiert.

        Kommen diese kontakte irgend woher? Was passiert wenn du z.B. Nüller und Naas neu anlegst?
        Ich weiß jetzt nicht inwie weit das Einfluss auf kontakte hat, aber unter Datei->Optionen->Erweitert->Bereich Internationale Optionen, sollte es so aussehen:
        ———-
        [x] Codierung ausgehender … automatisch wählen (gibt es da für Nachrichten und vCards. In den 2 Auswahlboxen sollte Unicode (UTF-8) ausgewählt sein.
        [x] internationale Domainnamen zulassen
        [x]UTF-8-unterstützung für Mailto

        Die zwei ersten Optionen in diesem Bereich sollten bei Verwendung von Outlook in Deutschland, für den privaten Bereich, besser ausgeschaltet bleiben.
        Bei aktivierung beider Optionen gibt es z.B. To: statt An:, RE: statt AW: usw. diese einstellungen entsprechen aber den persönlichen Vorlieben, bzw. den Gepflogenheiten in der Firma, und haben keine Auswirkungen auf Outlook.
        ———
        Was ich mir auch noch vorstellen könnte:
        Snychronisation von Outlook-kontakten mir einem Smartphone u.ä.
        Es wird für die Outlook Datendateie das alte Format verwendet.
        Datei->Konteneinstellungen->Reiter Datendatei, wenn man da eine auswählt und dann auf “Einstellungen” klickt, darf da unter Format NICHT stehen “Outlook-Datendatei (97-2002)” sondern nur “Outlook-Datendatei”.

        Peter

        mathias-englert
        Teilnehmer

          Hallo,

          das Problem kommt, wenn Outlook mit der iCloud verknüpft ist.

          <span style=”color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; background-color: #f6f6f6;”>Datei->Konteneinstellungen->Reiter Datendatei, wenn man da eine auswählt und dann auf „Einstellungen“ klickt, darf da unter Format NICHT stehen „Outlook-Datendatei (97-2002)“ sondern nur „Outlook-Datendatei“.</span>

          Die Einstellungen können für die iCloud nicht in Outlook vorgenommen werden.

          Mathias