Kontakte verschwinden immer wieder

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Kontakte verschwinden immer wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #173203
    vanda69
    Teilnehmer

      IE heißt Internet Explorer
      Würde erstmal wie oben beschrieben nachschauen ,dann würde ich denn IE updaten.
      http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx
      Dort auf Schnellsuche gehen.

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #173204
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor44,

        die Firefox Version ob aktuell, zur Zeit 3.5.3, erfährst Du wenn Du im Firefox oben auf Hilfe klickst und dann auf Über Mozilla Firefox klickst.
        Da sollte dann stehen welche Version.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #173205
        Sailor44
        Teilnehmer

          Fangen wir mal von vorne an:
          Gehe auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige und schaue bitte unter Anwendung und System nach welche Fehler dort stehen.Es kann sein das dein zurückspielen von Acronis schuld ist.Manchmal kommt es vor das dort Fehler passieren.

          Habe ich gemacht.In der Ereignisanzeige stehen unter System von heute bis 12.8.09 2398 Ereignisse. Unter Anwendung stehen von heute bis 6.8. 953 Ereignisse.
          Welche davon sind jetzt für das spezielle Problem von Bedeutung? Ich kann ja nicht alle Ereignisse hier ins Forum stellen.

          #173206
          Sailor44
          Teilnehmer

            Hallo Sailor44,

            die Firefox Version ob aktuell, zur Zeit 3.5.3, erfährst Du wenn Du im Firefox oben auf [u]H[/u]ilfe klickst und dann auf Ü[u]b[/u]er Mozilla Firefox klickst.
            Da sollte dann stehen welche Version.

            Danke Nobbi, werde ich machen, ebenso wie den Internet Explorer. Aber vorher will ich die Strategie von Vanda verfolgen.

            Gruß vom Sailor

            #173207
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Sailor44,

              wichtig wäre zu wissen was in der Spalte \”Typ\” steht.
              Gelbes Dreieck mit ! oder X Fehler
              So viel wenn überhaupt wird es ja nicht sein.
              Dann mit Rechtsklick darauf \”Eigenschaften\” dort steht worum es sich handelt.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #173211
              Sailor44
              Teilnehmer

                Also ich habe mir die Ereignisanzeige vorgenommen.
                1. Anwendung
                Fehler
                die sehr häufig auftreten beziehen sich auf den Google updater.
                Einmal konnte ich einen Applikation Error feststellen \”das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden\”
                Warnungen,
                die auch sehr häufig auftreten, beziehen sich iimmer auf meine Benutzer Registrierung / userenv
                2. System
                Fehler
                einmal festgestellt beim Service Control Manager \”Zeitüberschreitung\”
                mehrmals festgestellt \”W32time beim NTP Client\”
                Warnung
                immer nur bezogen auf Dhcp, Probleme mit der Netzwerkadresse
                einmal FTdisk – Transaktionsprotokoll

                Die Fehler/Warnung könnten auch daher rühren, daß ich in den letzten Monaten mit meinem Segelboot unterwegs war und immer wieder versuchte an den Hafen Hotspots Verbindung zu bekommen, was mitunter nicht klappte.

                Ich fürchte ja, daß diese Aussagen nicht ausreichen für eine Beurteilung, aber ich kann ja die Ereignisse nicht alle kopieren und in die Mailhilfe stellen. Falls ein Fehler besonders wichtig wäre könnte ich davon einen Scan machen und diesen als Anlage beifügen. Kopieren lassen sich die Ereignisse nicht.

                es grüßt Euch,
                ein gestreßter Sailor

                #173212
                vanda69
                Teilnehmer

                  Also ich persönlich würde denn Google updater deinstallieren.Das mit der Netzwerkaddy kann so sein wie du selber schon geschrieben hast.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #173213
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Sailor,

                    Ich fürchte ja, daß diese Aussagen nicht ausreichen für eine Beurteilung,

                    in so weit schon das Du uns die Fehler bzw. Warnmeldungen näher erläutert hast.

                    Google Updater muss nun nicht wirklich sein. Automatisation sollte man so wenig wie möglich dem PC überlassen. Damit bekommt man mehr auf den PC als einem Lieb ist.

                    Wenn Du dich noch so ungefähr an die Zeiten erinnerst weil

                    Die Fehler/Warnung könnten auch daher rühren, daß ich […] versuchte an den Hafen Hotspots Verbindung zu bekommen, …

                    und mit den Zeiten in der Ereignisanzeige vergleichst kann man die Fehler Ausgrenzen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #173247
                    Sailor44
                    Teilnehmer

                      Liebe Problemhelfer,
                      nun schreibe ich diese Nachricht zum 2. Mal, denn die Mailhilfe hat mir meine 1. Nachricht einfach gelöscht. Grund: Ich habe eine kleine Datei doc. mit Auszügen aus den Ereignislisten angefügt. Es würde doch genügen, wenn man diese Anlage aus welchem Grund auch immer ablehnt, aber daß man die komplette Nachricht in Luft auflöst ist schäbig! Eine Wiederherstellung/rückgängig wird nicht angeboten.

                      Ich war seit Euerer letzten Nachricht nicht ganz untätig.

                      1. Der Firefox ist upgedatet, jetzt auf 3.0.14 (alt .13) Die gen. Version 3.5.3 wird nicht angeboten.
                      2. Den IE8 habe ich installiert (ohne addons da ich ja mit Firefox arbeite)
                      3. Den Googleupdater habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Als Programm ist Google ja nicht gelistet und auf der Website wird nichts angeboten. Gelistet ist bei mir nur Google Earth.
                      4. Die Maildaten sind ja zuletzt am 9.9. und davor am 30.8 bei hochfahren verschwunden gewesen. Ich habe daher einen kleinen Extrakt der Ereignisse aus der Liste herauskopiert in der Hoffnung daß jemand daraus Honig saugen kann. Die ursprünglich vorgesehene Anlage (Word doc.) geht ja nicht, sodaß ich den Text jetzt hierher kopiere.

                      Fehler 30.08.2009 10:05:22 Google Update Keine 20 SYSTEM Informationen 30.08.2009 09:57:11 NMIndexingService Keine 0 Nicht zutreffend
                      Informationen 30.08.2009 09:56:36 gupdate1c9a574d414bacc Keine 0 Nicht zutreffend
                      Informationen 30.08.2009 09:56:07 Windows Search Service Suchdienst 1003 Nicht zutreffend
                      Fehler 30.08.2009 09:56:06 Google Update Keine 20 SYSTEM Informationen 30.08.2009 09:56:03 ESENT Allgemein 102 Nicht zutreffend Informationen 30.08.2009 09:56:03 ESENT Allgemein 100 Nicht zutreffend Informationen 30.08.2009 09:56:00 PLFlash DeviceIoControl Service Keine 105 Nicht zutreffend Informationen 30.08.2009 09:56:00 gupdate1c9a574d414bacc Keine 0 Nicht zutreffend
                      Fehler 30.08.2009 03:26:47 Userenv Keine 1504
                      Fehler 30.08.2009 03:26:47 Userenv Keine 1509
                      Fehler 30.08.2009 03:26:34 Google Update Keine 20 SYSTEM Warnung 30.08.2009 03:20:34 Userenv Keine 1517 SYSTEM Fehler 30.08.2009 02:41:26 Google Update Keine 20 SYSTEM Fehler 30.08.2009 02:25:07 Google Update Keine 20 SYSTEM Fehler 30.08.2009 01:41:24 Google Update Keine 20 SYSTEM Fehler 30.08.2009 01:25:07 Google Update Keine 20 SYSTEM
                      Fehler 30.08.2009 00:41:35 Google Update Keine 20 SYSTEM
                      S-NB
                      Warnung 09.09.2009 19:57:42 Userenv Keine 1517 SYSTEM
                      Informationen 09.09.2009 10:39:44 NMIndexingService Keine 0 Nicht zutreffend Informationen 09.09.2009 10:38:23 Windows Search Service Gatherer 3044 Nicht zutreffend Informationen 09.09.2009 10:38:20 gupdate1c9a574d414bacc Keine 0 Nicht zutreffend
                      Informationen 09.09.2009 10:37:52 Windows Search Service Suchdienst 1003 Nicht zutreffend Informationen 09.09.2009 10:37:48 ESENT Allgemein 102 Nicht zutreffend
                      Informationen 09.09.2009 10:37:48 ESENT Allgemein 100 Nicht zutreffend Informationen 09.09.2009 10:37:45 PLFlash DeviceIoControl Service Keine 105 Nicht zutreffend Informationen 09.09.2009 10:37:44 gupdate1c9a574d414bacc Keine 0 Nicht zutreffend KREBS-NB
                      Fehler 08.09.2009 19:29:44 Userenv Keine 1504
                      Fehler 08.09.2009 19:29:44 Userenv Keine 1509
                      Warnung 08.09.2009 19:23:41 Userenv Keine 1517 SYSTEM

                      Was ich noch nicht gemacht habe ist das Fixing des O2 – BHO: (no name) – {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} – (no file)
                      Ich hoffe es gelingt mir, werde nochmal die Anleitungen lesen.

                      Hoffentlich können wir bei all dem Aufwand den Fehler herausfinden, der meine Maildaten attackiert. Vielen Dank für Euere Mühe und

                      Grüße vom Sailor

                      #173248
                      Sailor44
                      Teilnehmer

                        So jetzt habe ich bei einem erneuten Scan mit hijackthis den unter O2-BHO(no name) genannten Eintrag fixiert und bei einem wiederholten Scan war er verschwunden. Nur laut Anweisung muß ich jetzt noch sog. Malware-Dateien entfernen. Wo stehen die und wie geht das????

                        Warte auf weitere Weisungen.

                        der Sailor

                        #173249
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Sailer,

                          nach dem Du es ja vanda69 per Mail gesendet hast kam das in Antwort 11:

                          … Denn soweit war alles sauber.Bis auf die Punkte die ich geschrieben habe.

                          Und wie Du geschrieben hast, hast Du auch die erforderlichen Update, FF IE etc., gemacht.

                          Somit ist das also alles erledigt.

                          Betrifft also jetzt \”nur\” noch die Fehlermeldung. (?)
                          Die Einstufen bzw. den Fehler raus finden der die Maildaten attackiert.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #173250
                          Sailor44
                          Teilnehmer

                            Hallo Sailer,

                            nach dem Du es ja vanda69 per Mail gesendet hast kam das in Antwort 11:

                            [quote] … Denn soweit war alles sauber.Bis auf die Punkte die ich geschrieben habe.

                            Und wie Du geschrieben hast, hast Du auch die erforderlichen Update, FF IE etc., gemacht.

                            Somit ist das also alles erledigt.>>>>>>>>Das sehe ich nicht so, das Problem mit dem Google Updater ist noch nicht gelöst. Außerdem wie in meiner vorherigen Mitteilung geschrieben muß ich ja noch die Malwaredateien entfernen und weiß nicht wie.

                            Betrifft also jetzt \”nur\” noch die Fehlermeldung. (?)
                            Die Einstufen bzw. den Fehler raus finden der die Maildaten attackiert. [/quote]
                            >>>> Das dürfte der wichtigste Punkt sein.

                            Gruß vom Sailor

                            #173274
                            Sailor44
                            Teilnehmer

                              Guten Morgen an meine Helfer,
                              Laßt mich bitte jetzt nicht im Stich, denn meine Probleme sind ja noch nicht gelöst.
                              Mit dankenswerter Unterstützung habe ich heute morgen
                              – den Firefox 3.5.3 installiert und den aktuellen Flash Player
                              – den Google Updater aus den geplanten Tasks in der Systemsteuerung entfernt, im Register Systemstart war er überhaupt nicht vorhanden.

                              Es bleibt offen:
                              1. Nach dem \”fixen\” von 02 (ist der Eintrag damit gelöscht?), sollen doch noch die Malware-Dateien gelöscht werden. Wie muß ich das verstehen und wie soll ich vorgehen?
                              2. Was ist mit den von mir geposteten Ereignisanzeigen? Gibt es hier einen Hinweis auf mein Problem?? Außer dem Googleupdater tritt als Warnung und Fehler ja auch immer wieder die Quelle \”usernv\” auf. Dort hat das System Probleme mit meiner eigenen Anmeldung. Hat das etwas zu bedeuten??
                              3. Gibt es noch eine Chance an die verloren gegangenen Outlook-Adressen zu kommen?
                              Im Mailhilfe-Newsletter 225 gibt es ja dazu einen Beitrag, aber ob das bei mir noch hilft??

                              Bin gespannt auf Euere Antworten.

                              Es grüßt der
                              Sailor

                              #173275
                              Sailor44
                              Teilnehmer

                                ;( Leider immer noch keine neuen Stellungnahmen. Habe ich irgendjemand vergräzt???

                                War gerade nochmal in meinen Ereignisanzeigen.
                                a) Anwendung
                                Der Googleupdater und die Warnung \”usernv\” Kennung 1517 sind heute nicht mehr aufgetreten.
                                b) System
                                Weiterhin mehrfach die Warnung \”Dhcp\” Ereignis 1003. Da sich die Meldung im Text nicht kopieren läßt habe ich einen Screen gemacht und hoffe er wird diesmal als Anlage akzeptiert.
                                Was läßt sich daraus schließen??

                                Gruß vom Sailor

                                ScreenHunter_02 12-Sep-09 11.50.jpg

                                #173332
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Dein Fehler Dhcp\” Ereignis 1003 liegt daran das er noch eine aktive Verbindung hat.Schaue mal nach bei Netzwerkverbindungen ob dort die Verbindung für dein Hotspots(Wlan)vorhanden ist.Solltest du über Kabel ins Internet gehen dann kannst du Wlan deaktivieren.Wenn du über Wlan gehst dann schaue dort mal nach ob du die Verbindung noch drin hast(Hotspots)
                                  Nachdem du bei Hijackthis es gefixt hast ,brauchst du nichts mehr machen.
                                  Verwendest du ein Reg.Cleaner(z.b.CC-Cleaner)?

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/