Kontakte verschwinden immer wieder

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Kontakte verschwinden immer wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #173338
    Sailor44
    Teilnehmer

      Danke an Vanda für die Stellungnahme.

      1.Ja ich gehe über Wlan ins Internet und habe zuhause eine stabile Verbindung mit meiner internen Intel_Netzwerkkarte >>(s. Screen). Ich habe in den letzten 3 Monaten auf meinem Segelboot mit einem externen Wlan-Adapter gearbeitet(Alfa USB Highpower mit externer Antenne) um in den Häfen bessere Verbindung zum Hotspot zu bekommen. Dabei hatte ich dann meine Intelkarte deaktiviert. Das hatte gut funktioniert, aber die letzten 3 Wochen dann nicht mehr. Ich bekam zwar mit dem Alfa Verbindung zum Hotspot, konnte aber keine Verbindung von dort weiter ins Internet herstellen. Die Ursache konnte auch der Wlan Betreiber nicht herausfinden. Jetzt ist aber dieser Alfa Adapter deaktiviert, sodaß ich nicht annehme, daß er für das Ereignis 1003 infrage kommt.
      2. Nein einen Cleaner verwende ich bisher nicht.
      3. Ok, wenn ich nach dem \”fixen\” nichts weiteres machen muß. Es war halt der Hinweis in dem Trojanerboard:
      Anschliessend müssen auch die Malware Dateien entfernt werden, denn sonst hat die ganze Prozedur keinen Sinn.
      Fixen alleine beseitigt die Dateien nicht!

      Warte auf weitere Weisungen. Danke im voraus und
      Gruß vom Sailor

      ScreenHunter_01 14-Sep-09 12.07.jpg

      #173340
      vanda69
      Teilnehmer

        Du hattest keine Malware sondern nur ein Eintrag der nicht nötig war.Malware würde dann mit einen roten Kreuz gekennzeichnet werden.
        Es kann sein ,ist nur eine Vermutung das der Adapter nicht richtig abgemeldet wurde(USB Anschluß)somit erkennt das BS das er noch dran hängt.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #173346
        Sailor44
        Teilnehmer

          Ok, das mit der malware ist klar. Was den Adapter angeht, der war abgemeldet. Dieser funktioniert übrigens inzwischen wieder, nach neuer Treiberinstallation.
          Fast hätte ich es vergessen….

          Am Sonntag waren wieder alle Adressen verschwunden!!!!!

          Nach all den Bemühungen bisher, ist das Übel noch nicht gefunden! Alle IM-Adressen waren beim hochladen wieder verschwunden, alle Outlookdaten einschl. dem Posteingang und der Ordner Outlook/archive.pst war wieder gelöscht und mußte von mir neu erstellt werden. Das Hintergrundbild war ebenfalls verschwunden.

          Meine Mitteilung v. 12.9., daß die Ereigniskennung 1517 jetzt nicht mehr aufgetreten sei, muß ich widerrufen. Ich hänge mal den Screen an, außerdem die vorausgehenden Ereignisanzeigen, die vielleicht auch einen Schluß zulassen.

          Es grüßt der Sailor

          -Pic1-14.9.09.png

          #173347
          Sailor44
          Teilnehmer

            und dann noch

            Pic2-2009-09-14 16 46 42.png

            #173348
            Sailor44
            Teilnehmer

              und schließlich diesen Screen, man kann leider immer nur einen Screen anfügen.

              Pic3-2009-09-14 16 49 21.png

              #173353
              vanda69
              Teilnehmer

                Langsam vermute ich mal das es an deinen System liegt.Du hast geschrieben das du ein Image zurückgespielt hast.Es kann vorkommen das dabei ein Fehler aufgetreten ist.Ich persönlich würde das System komplett neu aufsetzen.Und danach ein Image machen.Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/