Konto-Einstellungen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Konto-Einstellungen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:29 um 27. Mai 2010 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #51812
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      Kann mich erinnern, dass hier mal empfohlen wurde bei den Konten-Einstellungen unter \”Servers\” das Häkchen bei Postausgang-Server \”mein Server erfordert Authentifizierung\” zu setzen.

      Hab ich das richtig in Erinnerung? Wenn ja, warum?

      Und bei Posteingang-Server das \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung\”? Auch ankreuzen? Was sagt das aus?

      Mirjam – mal wieder auf Leitung stehend… :redhead:

      #180293
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        in meinen (9) Konten 4 x AOL 2 x web und je 1 x freenet, gmx und hotmail
        ist kein Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung\” und ein Haken bei \”Mein Server erfordert Authentifizierung\”.

        Und da gibt es keinerlei Problem beim Abruf/Senden der Mails.
        Um das ja oder nein zum setzen des Haken zu klären bedarf es wohl weiter in die Materie einzugreifen.
        Auf die schnelle mit ein zwei Sätzen dürfte das schwer sein?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #180296
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Norbert!

          Das ist schon mal genau die Auskunft die ich wollte. Wenn das zu schwierig ist, muss ich es auch nicht unbedingt wissen zumal mich IM momentan vor genug Fragen stellt. 😉

          Wichtig ist dass ich jetzt weiß, wo ich einen Haken setzen muss und wo nicht. Wusste eben nur noch, dass das mal was war… Und freiwillig unbedingt noch mehr Fragezeichen will ich mir ja nun auch nicht produzieren… 🙂

          Werd jetzt dann hier in der anderen Arbei das IM2 install. Mal sehen ob/wie es hier (auch) klappt.

          Danke dir!
          LG Mirjam

          #180300
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mirjam,

            die Haken sind nur bei mir so.
            Keine Gewähr das es auch so bei Dir sein muss.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #180306
            Metze
            Teilnehmer

              Hallo Norbert!

              Ist schon okay. Werd daheim mal schauen wie sie da sind.

              Ich bin zwar erst nächste Woche wieder hier, aber da du so viele Adressen hast, kannst du mir bitte sagen, was ich bei gmx bei den Servern eingeben muss? Das werd ich nie lernen. Jedenfalls stimmt das, was ich eingegeben habe nicht.

              Kann ich da einfach das nehmen was ich bei AOL auch stehen habe? Oder ist das bei jedem Anbieter anders? Mir sagen diese ganzen Server-Bezeichnungen (POP, IMAP oder was auch immer) absolut nichts. :redhead:

              Bis später also. 🙂 Feierabend !!!!
              LG Mirjam

              #180308
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mirjam,

                kannst du mir bitte sagen, was ich bei gmx bei den Servern eingeben muss?

                bitte sehr:
                http://www.okcomputer.de/pop3.html

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion