Konto unter OE6 einrichten geht nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Konto unter OE6 einrichten geht nicht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:38 um 25. Juni 2008 von Erwinio.
  • Autor
    Beitrag
  • #46068
    Erwinio
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich möchte über Outlook Express 6 einige Mails versenden. Wenn ich ein Mail schreibe u. dann auf senden klicke erscheint folgender Hinweis: “Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Es wurden noch keine Konten zum Senden von E-Mail konfiguriert. Überprüfen Sie die Konfiguration”. Ich habe dann unter “Google” nachgeschaut: Dort steht unter “Extras” > Konten anklicken u. einrichten usw.. Wenn ich aber bei mir unter Outlook “Extra” öffne steht kein Feld “Konten” dort, so dass ich auch kein Konto einrichten kann.
      Unter “Extras” ist aufgeführt:
      Senden und empfangen
      Alle synchronisieren
      Ordner synchronisieren
      Zum Download markieren (wird schwach dargestellt)
      Adressbuch
      Absender zum Adressbuch hinzufügen (wird schwach dargestellt)
      Nachrichtenregeln
      Optionen
      Habe bei mir XPHome u. SP3 installiert. Nutze bisher für EMails T-Online und als Hauptbrowser
      Firefox u. noch IE 6. Was muss ich tun, dass ich mit OE6 arbeiten kann?
      Gruß Erwinio

      #162154
      qbert86
      Teilnehmer

        Ich habe seit gerade eben genau das selbe Problem.

        Weiß da niemand rat?

        Gibt es vieleicht eine möglichkeit Outlook neu zu Installerien?

        #162159
        sontag96
        Teilnehmer

          @Erwinio,
          @qbert86,

          arbeiten auf Euren Rechner im Hintergrund irgendwelche so genannten \”Sicherheitsprogramme\”?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080625174549.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080625174724mi@trashmail.net[/email]

          #162170
          Erwinio
          Teilnehmer

            Hallo Sontag96,
            im Hintergrund laufen bei mir folgende Sicherungsprogramme:
            Norton Antivirus
            Spybot-SearchDestroy
            Spyware Doctor von PCTools und
            Spamihilator.
            Ich habe mal versucht den IE6 über den bisherigen zu installieren, da im Internet Explorer der Outlook Express 6 vorhanden ist, dies wird leider abgelehnt mit dem Hinweis: \”Es ist bereits eine neuere Version IE auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen.\” Danach habe ich den IE7 von Microsoft geladen und versucht zu installieren. Die Installation wird abgebrochen mit dem Hinweis: \”Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden\”. (IE7-WindowsXP-KB944533-x86-DEU.exe).
            Ich habe vor gut einer Woche das Service Pack3 aufgespielt und habe bis heute keine Probleme damit. Kann man evtl. Outlook Express irgendwie getrennt installieren oder geht es wirklich nur über die Installation des IE?
            Gruß Erwinio