Kontoabruf und Outlook 2003 Style

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kontoabruf und Outlook 2003 Style

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:35 um 3. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35962
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe im Forum nach Lösungen für meine Probleme gesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Also bitte nicht gleich schlagen, falls ich was übersehen haben sollte 😉

      Heute stellte ich entsetzt fest, dass meine Konten im Mozilla 1.7.5 Mail Programm weg waren. Da hab ich beschlossen, auf Thunder Bird 1.5 umzusteigen. Groß gewöhnungsbedürftig ist das zum Glück ja nicht, aber

      1. Kontoabruf: Nachdem ich meine 5 Mailkonten eingerichtet habe, will ich diese über den Button \”Abrufen\” alle gleichzeitig abrufen. Allerdings ruft er nur den ab, in welchem er sich grad befindet. Meine Konfiguration dazu ist:

      *Seperate Konten (also nicht global zusammengefasst)
      *Beim Starten Mails überprüfen (bei jedem Konto)
      *Nachrichten automatisch runterladen (nein, will ich auch nicht)

      Also warum ruft er sie nicht alle gleichzeitig ab? Was mache ich falsch? Sollte noch eine Information fehlen, macht mich bitte darauf aufmerksam, ich werde sie dann nachreichen.

      2. Outlook 2003 Inbox Style: In meiner Firma wird Outlook 2003 benutzt. Nun mag ich diesen Client nicht, aber ich finde diese \”3fach daneben Ansicht\” gut. Die hab ich auch mal meine ich bei Thunderbrid gesehen. Ich meine die Darstellung von der Inbox, wo Mails die älter als 2 Wochen z.B. alt sind, unter der Rubrik \”Vor 2 Wochen\” zusammengefasst werden usw. Gibts das bei Thunderbird? Oder hab ich das mal falsch gesehen?

      Vielen lieben Dank für eure Hilfen!

      Allen eine schöne Nacht,
      lg Kim

      #129725
      Anonym

        Hi Kim,

        zu deiner 1. Frage: Du hast das vollkommen richtig erkannt, wenn du auf Abrufen klickst, wird nur das aktuelle markierte Konto abgerufen. Wenn du alle Konten gleichzeitig abrufen willst, solltest du den kleinen Pfeil neben dem Abrufen verwenden, da kannst auswählen, ob alle oder ein anderes bestimmtes Konto abgerufen werden soll.

        Zu deiner 2. Frage: Doch das geht, wenn du in deinem Posteingang bist (am Besten wenn du eine beliebige Mail markierst) und G auf deiner Tastatur drückst. Wenn du zurück zur normalen Übersicht willst, dann einfach die Mails sortieren lassen (z.B. nach Datum).

        Grüße,
        nesara

        #129766
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nesara!

          Erstmal vielen Dank für deine Antworten! Ich war von meinem Mozilla gewöhnt, dass wenn ich auf den großen \”Abrufen\”-Button gedrückt habe, dass alle Konten abgerufen wurden. Nun, dann muss ich mich eben umgewöhnen 😉

          Das mit \”G\” ist ein toller Trick, danke schön! 😀

          Thread kann geschlossen werden,
          lgk