Kontoeinstellungen bei Neustart von OE falsch

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kontoeinstellungen bei Neustart von OE falsch

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:32 um 21. Mai 2006 von mfn.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #36283
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen!

      Ich habe ein etwas seltsames Problem und bisher bin ich auch beim durchforsten dieses Forums nicht auf die Lösung gestoßen.
      Ich habe 2 Internet-Adressen die ich über OE abrufe, wenn ich die Kontoeinstellungen eingebe funktioniert auch alles, der Email-Verkehr läuft.
      Aber nach jedem Neustart des PCs sind die Konto-Einstellungen verstellt:

      Statt auf den jeweiligen pop. server steht da dann eine Zahl (127.0.01), und beim Benutzername steht dort dann das @yahoo.de (bei einem der Konten) dahinter.

      Als Virenproggi /Firewall nutze ich McAffe Security, dort finde ich nichts was die Einstellungen beeinflussen könnte. Habe sogar schon komplett deaktivert und neugestartet, hatte aber das selbe Problem.

      Könnt ihr mir evtl. sagen woran das liegen kann??? So langsam wird es nämlich nervig, tag für tag die Konto-Informationen neu einzugeben.

      Vielen Dank,

      Melly

      #130658
      mfn
      Teilnehmer

        Als Virenproggi /Firewall nutze ich McAffe Security, dort finde ich nichts was die Einstellungen beeinflussen könnte. Habe sogar schon komplett deaktiviert und neu gestartet, hatte aber das selbe Problem.

        Womit du auch schon den Verursacher hast. Untersage Mcaffe das Abscannen von Mails. Um dieses zu tun klinkt er sich nämlich zwischen deinem Computer und dem Mailserver ein. Dazu muss er beim Posteingang deinen eigenen Computer (127.0.0.1=Localhost) eintragen. Die Verbindung zum Server übernimmt McAffe.
        Solange Mcaffe aktiv ist, macht das nichts, ist es aber deaktiviert oder deinstalliert, macht das die Servereinstellungen nicht rückgängig und der Mailabruf geht ins Leere.
        Tipp, um auf längere Sicht keine Probleme mit OE zu haben (Datenverlust) empfehle ich dir, zumindest jegliches Abscannen von Mails zu verhindern. Am besten ist es aber, du verbannst Mcaffe vollständig.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.