Kostenlos telefonieren mit Outlook FreeCallPZ+Peterzahlt.de

Home-›Foren-›Outlook-›Kostenlos telefonieren mit Outlook FreeCallPZ+Peterzahlt.de

  • Autor
    Beitrag
  • #37995
    AndyGrothe
    Teilnehmer

      hallo liebe gemeinde,

      ich weis nicht ob ihrs schon wustet, aber über http://www.peterzahlt.de kann man ja kostenlos telefonieren. damit das auch so richtig spass macht und die telefonnummern nicht alle per hand eingegeben werden müssen, habe ich ein freeware-addin für outlook gebastelt. damit werden die telefonnummern eines kontaktes automatisch an die website von http://www.peterzahlt.de übergeben. wer will kann es sich kostenlos von meiner website unter http://www.p-serv.de/freecallpz.htm runterladen.

      so, nun viel spass beim kostenlosen telefonieren.

      byby andy

      #140389
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Andy,
        na nett gemeint Dein Programm und in jedem Forum die Werbetrommel rühren. Ich hatte auch grad vor genau soetwas zu programmieren und so bin ich auf Dein Proggi gestoßen.

        Ja ganz nett – ABER:

        – Wieso taucht das Kontextmenü erst auf, wenn man vorher einen Kontakt geöffnet hatte?
        – Was soll der Quatsch mit dem Nummernformat, soll ich jetzt meine rund 1000 Konakte (*1-4 Nummern) dem Plug-In anpassen?
        – Wieso soll ich nach dieser Qual auch nochmal 10s warten?

        Nach diesen drei Erfahrungen habe ich mich weder animiert gefühlt 10 Euro für das Progrämmsche zu berappen, noch es weiter auf meiner HDD zu belassen.

        Netter Versuch, aber ich bleibe weiter bei der Crtl-C-Ctrl-V-Methode (geht schneller und unkomplizierter) oder schreibe doch was eigenes … eine echte Ein-Klick-Lösung.

        Außerdem nennt man diese Art von Software \”Shareware\” und nicht \”Freeware\” …

        … schönen Tag noch.

        #140390
        AndyGrothe
        Teilnehmer

          hallo unbekannter,

          is ja nett, das du dir die zeit genommen hast, das plugin mal auszuprobieren. ich möchte auch gleich mal zu deinen punkten stellung nehmen.

          1. das kontextmenü ist erst ab der version 2007 komfortabel zu programmieren. bei vorherigen versionen mußte ich mir mit einem trick weiterhelfen, da das kontextmenü nicht editiert werden kann. damit im kontextmenü ein eintrag zu sehen ist, ist ein einmaliger rechtsklick notwendig. (wenn du hier eine bessere lösung kennst, würde ich mich freuen wenn du sie mir mitteilen würdest)

          2. um telefon- bzw. faxnummern zu formatieren gibt es jede menge anderer plugins, die zum teil auch kostenlos sind. die arbeit um jedes mögliche nummernformat verarbeiten zu können wollte ich mir nicht machen, deswegen habe ich mich auf das format festgelegt.

          3. du hast recht, dafür kohle zu verlangen ist wohl ein bischen zu viel verlangt. deswegen biete ich das plugin mittlerweile völig kostenlos an. ich überarbeite gerade meine website, sodas ich ab ende januar einen entsprechenden download-link anbieten werde.

          wenn du an einer eigenen lösung für das problem bastelst, kannst du mir ja mal deine lösung präsentieren.

          mfg, andy

          [Editiert am 4/1/2007 von AndyGrothe]

          #140400
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Andy,
            danke für die schnell Antwort. Ich war heute nachmittag etwas enttäuscht von Deinem Plug, deshalb der Beitrag mit meinen Kritikpunkten.

            zu 1. Ne weis ich auch noch nicht, deshalb habe ich ja gesucht und bin über Deine Lösung gestolpert. Kannst Du es nicht wenigstens so machen, daß die Nummer des gerade markierten Kontakts gewählt wird, wenn auf das Symbol oben geklickt wird?

            zu 2. Ich will meine nummern gar nicht umformatieren ich habe sie, wenns Inlandsnummern sind, im Format VVVV NNNNNNN – so kann ich sie in den meisten Anwendungen einfach einfügen ohne Klammern oder so löschen zu müssen.
            Prüfe doch ob eine Ländervorwahl davor ist 00xx / +xx, wenn nicht füge +49 (oder eine optional wählbare Länderwahl, die sich aber gemerkt werden sollte) hinzu. Ansonsten ist ja PZ sehr liberal was die Nummernformatierung angeht, Sonderzeichen und Leerzeichen sollten tolleriert werden.

            zu 3. Sehr gut. Ich warte gespannt und werde dann erneut testen. 🙂

            Viele Grüße
            Der Typ mit der Tüte auf dem Kopf 😉

            #175784
            Unbekannt
            Teilnehmer

              scheff wo kann ich dein programm downloaden????