Kuriose BAT-Fehlermeldung – Hilfe !!!

Home-›Foren-›TheBat!-›Kuriose BAT-Fehlermeldung – Hilfe !!!

  • Autor
    Beitrag
  • #23316
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen zusammen.
      Ich nutze schon seit längerem THEBAT!
      Hatte bisher nie Probleme, absolut klasse Proggie.
      Aber zur Zeit ist etwas total komisch..
      Ich habe das Prog aufgespielt und meine gesicherten Konten eingeladen.
      Abrufen klappt…kein Prob.
      Als ich dann aber das erste mal wieder eine Mail verschicken wollte….PENG!

      \”5.0.0 invalid domain name\”….als Fehlermeldung…hatte ich noch nie.
      Aber das nur bei meiner Uni-Domain.

      Bei einer weiteren – T-Online- bekomme ich nun dauernd die Fehlermeldung:
      \”Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Parameter to Helo does not conform to RFC syntax\”
      ??? Was ist das nu ???

      Aber es kommt noch besser:
      Bei den Domains web.de und GMX klappt alles ohne Probleme!

      Und der absolute Hammer ist:
      Mit OutlookExpress ist der Versand unter den Domänen, die mit Bat nicht (mehr) klappen ohne probleme möglich.

      Und zu Testzwecken auf nem anderen Rechner installiert funktionier BAT wieder tadellos.

      Also muss der Wurm ja irgendwo auf dem Rechner liegen, aber ich weiss nicht wo ?????!!!!

      Kann mir da jemand bitte bitte helfen???

      System ist Win2k mit allen patches und updates…..falls es hilft

      Vielen Dank im Voraus für eure Mühen,

      Eisbär

      #78609
      Unbekannt
      Teilnehmer

        # Falls folgende Fehlermeldung bei dem Verbinden zum Mailserver angezeigt wird \”501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax\” liegt das daran, dass der Rechnername Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthält. Benennen Sie Ihren Rechner demensteprechend um.

        #80112
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallöchen zusammen.
          Ich nutze schon seit längerem THEBAT!
          Hatte bisher nie Probleme, absolut klasse Proggie.
          Aber zur Zeit ist etwas total komisch..
          Ich habe das Prog aufgespielt und meine gesicherten Konten eingeladen.
          Abrufen klappt…kein Prob.
          Als ich dann aber das erste mal wieder eine Mail verschicken wollte….PENG!

          \”5.0.0 invalid domain name\”….als Fehlermeldung…hatte ich noch nie.
          Aber das nur bei meiner Uni-Domain.

          Bei einer weiteren – T-Online- bekomme ich nun dauernd die Fehlermeldung:
          \”Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Parameter to Helo does not conform to RFC syntax\”
          ??? Was ist das nu ???

          Aber es kommt noch besser:
          Bei den Domains web.de und GMX klappt alles ohne Probleme!

          Und der absolute Hammer ist:
          Mit OutlookExpress ist der Versand unter den Domänen, die mit Bat nicht (mehr) klappen ohne probleme möglich.

          Und zu Testzwecken auf nem anderen Rechner installiert funktionier BAT wieder tadellos.

          Also muss der Wurm ja irgendwo auf dem Rechner liegen, aber ich weiss nicht wo ?????!!!!

          Kann mir da jemand bitte bitte helfen???

          System ist Win2k mit allen patches und updates…..falls es hilft

          Vielen Dank im Voraus für eure Mühen,

          Eisbär

          #80116
          Unbekannt
          Teilnehmer

            # Falls folgende Fehlermeldung bei dem Verbinden zum Mailserver angezeigt wird \”501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax\” liegt das daran, dass der Rechnername Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthält. Benennen Sie Ihren Rechner demensteprechend um.

            #107516
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Rechner umbenannt, funzt aber trotzdem nicht

              #116369
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Moin,
                hatte den fehler auch, und hab auch den Rechnername umgestellt.
                Wichtig ist hier, nicht den Benutzername zu ändern sondern den Rechnernamen.
                Rechtsklick Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften dort unter Computer den Namen ändern.

                Hoffe ich konnte auch helfen.
                Gruß Canaris_74

              Das Thema ‘Kuriose BAT-Fehlermeldung – Hilfe !!!’ ist für neue Antworten geschlossen.