Laptop gestohlen – wie komme ich an meine Mails?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Laptop gestohlen – wie komme ich an meine Mails?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:33 um 2. Mai 2011 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #53709
    spielykatze
    Teilnehmer

      Hallo, mein Laptop ist gestohlen worden. Weiß jemand, ob ich an die Mails im Ablage-Ordner noch irgendwie heran komme ?
      Danke

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 1/5/2011 von Nobbi]

      #186139
      Nobbi
      Moderator

        Hallo spielykatze,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Du hast IncrediMail,da drauf und die Mails von Deinem Postfach abgerufen.
        Diese liegen nun in IncrediMail auf Deinem Laptop im Posteingang.

        Na wenn das Gerät gestohlen wurde wohl nicht mehr.
        Denn es ist ja nicht mehr in Deinem Besitz.

        Da sieht es also schlecht aus.
        Je nach Einstellungen in IncrediMail können sie aber noch in dem Postfach das Mailanbieters liegen.

        Also wenn sie nach dem abholen durch IncrediMail nicht gelöscht wurden.
        Ob Du Dich daran noch erinnerst?

        Aber ich denke die Mails werden Dein geringeres Problem sein.
        Oder waren es extrem wichtige Mails?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #186143
        spielykatze
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die Antwort, auch wenn sie genau die ist, die ich nicht hören wollte. Ja, es waren auch wichtige Mails dabei – ist blöd.
          Gruss

          #186144
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            bei Deinem Mailanbieter liegen sie nicht mehr?
            IncrediMail hat sie geholt und laut Einstellungen, wie waren sie noch?, nach dem Abholen gelöscht?

            Dann sieht es schlecht aus.
            Unter Umständen kann der Anbieter sie noch haben wenn er ein Zeitliches Backup des Postfaches gemacht hat. (1-2 Wochen aufbewahren dann löschen)

            Nur weiß ich nicht ob so etwas geht und ob das überhaupt ein Anbieter macht.

            Wie kam das Laptop abhanden?
            Anzeige sicher gemacht.
            Schon Resultate?

            Laptop nach dem Hochfahren mit Passwort geschützt?
            So kann der Dieb damit nichts anfangen und gibt es vielleicht beim Fundbüro ab?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion