Leere Mail im thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Leere Mail im thunderbird

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:56 um 25. Juni 2007 von mhgross.
  • Autor
    Beitrag
  • #41927
    mhgross
    Teilnehmer

      Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem:

      Von Zeit zu Zeit erhalte ich hier Mails, die in der Ansicht im Thunderbird keinerlei Text zu enthalten scheinen. Das einzige was ich noch sehe ist ein .gif oder .jpg aus der Signatur des Absenders, aber keinerlei Text.

      Wenn ich die Datei dann als .eml speichere und z.B. mit dem Outlook Express öffne, kann ich den Inhalt sehen. Wenn ich versuche die gespeicherte Datei mit meinem Thunderbird zu lesen ist sie immernoch leer.

      Die beteiligten Programme sind Thunderbird Clients 1.5.* und Outlook Express 6.*

      Irgendeine Idee, warum TB das nicht anzeigt, OE jedoch ohne Probleme?

      Der Header der gepeicherten .eml sieht so aus (From, To, Received usw. hab ich rausgelöscht):

      X-Account-Key: account2
      X-Mozilla-Status: 0001
      X-Mozilla-Status2: 10000000
      Date: Wed, 20 Jun 2007 10:32:49 +0200
      X-Priority: 3
      X-MSMail-Priority: Normal
      X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
      X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3138
      X-Sanitizer: This message has been sanitized!
      X-Sanitizer-Rev: $Id: sanitizer.pl,v 1.19 2000/06/12 18:45:03 bre Exp $
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/alternative; boundary=\”—-=_NextPart_000_008F_01C7B326.59927C90\”
      Content-Transfer-Encoding: 8bit
      Status: U

      This is a multi-part message in MIME format.

      ——=_NextPart_000_008F_01C7B326.59927C90
      Content-Type: multipart/alternative; boundary=\”—-=_NextPart_001_0090_01C7B326.59927C90\”
      Content-Transfer-Encoding: 8bit

      ——=_NextPart_001_0090_01C7B326.59927C90
      Content-Type: text/plain;
      charset=\”iso-8859-2\”
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      und so weiter …

      Danke
      Michae

      #146301
      sontag96
      Teilnehmer

        @mhgross,

        Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem:

        Hallo Bodo, ich gruesse Dich 😉

        welche Einstellung hast Du bei Dir in Mozilla Thunderbird an folgender Stelle?

        => Thunderbird
        => Menu Ansicht
        => Zeichenkodierung
        => Automatisch bestimmen

        [Editiert am 2007-6-25 von sontag96]

        #146302
        mhgross
        Teilnehmer

          Hallo Sontag

          => Thunderbird
          => Menu Ansicht
          => Zeichenkodierung
          => Automatisch bestimmen

          Eingestellt ist hier \”(Aus)\”

          Grüße

          #146303
          sontag96
          Teilnehmer

            @mhgross,

            magst Du an der Stelle bitte vielleicht einmal

            Universell

            einstellen?

            #146309
            mhgross
            Teilnehmer

              Nicht wirklich eine große Verbesserung … wenn ich das umstelle, zeigt er mir die Problem-Mail einfach im Klartext an (als würde ich die .eml Datei mit dem Windows Editor öffnen). Z.B. der Dateianhang sieht dann so aus:

              ——=_NextPart_001_0090_01C7B326.59927C90–
              ——=_NextPart_000_008F_01C7B326.59927C90
              Content-Type: image/gif;
              name=\”tlo.gif\”
              Content-Transfer-Encoding: base64
              Content-ID: <008e01c7b315$95fd9ea0$9900a8c0@pwaszczukhp>

              R0lGODlh3AXcBYQAAP///wAAcegAAL+/22Bgpn9/uEBAlfvPz+kQEBAQeu/v9t/f7Z+fys/P5I+P
              wSAggzAwjHBwr/m/v6+v0lBQnvN/f/FgYO5AQPafn/7v7+wwMPzf3+9QUPivr////////yH+FUNy
              ZWF0ZWQgd2l0aCBUaGUgR0lNUAAsAAAAANwF3AUABf4gII5kaZ5oqq5s675wLM90bd94ru987//A
              oHBILBqPyKRyyWw6n9CodEqtWq/YrHbL7Xq/4LB4TC6bz+i0es1uu9/wuHxOr9vv+Lx+z+/7/4CB
              goOEhYaHiImKi4yNjo+QkZKTlJWWl5iZmpucnZ6foKGio6SlpqeoqaqrrK2ur7CxsrO0tba3uLm6

              … und so weiter

              Außerdem bekomme ich wieder nur eine leere Mail angezeigt, wenn ich erst auf eine andere Mail klicke und danach wieder auf meine Problem-Mail (trotz der Einstellung \”Universell\”).

              Seltsam – trotzdem Danke erstmal

              Grüße
              Micha