Leerzeichen beim Weiterleiten vom Mails in Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Leerzeichen beim Weiterleiten vom Mails in Outlook 2000

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:11 um 29. Juli 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41343
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe in Outlook 2000 ein einfaches Problem:

      Wenn ich eine Mail weiterleite oder beantworte und möchte im Original-Nachrichtext etwas ändern (z.B. eine Zahl), dann fügt Outlook automatisch vor und hinter dem neuen Zeichen ein Leerzeichen hinzu. Weiss jemand, wie man das abschalten kann?

      Gruß

      Bluebird

      #144969
      Teqi
      Teilnehmer

        Du verwendest Word als E-Mail-Editor und HTML? Dann schau\’ mal in der
        Mail über Format | Zeichen nach, ob dort entsprechenden Einstellungen
        eingestellt sind (Unterstreichung, etc.)

        #157983
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nee, da ist nichts eingestellt, was diesen Missstand verursacht. Ich wüßte auch nicht, was man einstellen muss, um diese \”Funktion\” zu aktivieren.

          Hat sonst noch jemand eine Idee?

          Gruß

          Bluebird

          #159094
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!

            Ich habe exakt das selbe Problem! Gibt\’s dafür schon eine Lösung?

            LG

            Tally

            #166192
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe dieses nervige Problem ebenfalls. Kann jemand helfen?

              VG, Mic

              #175933
              Unbekannt
              Teilnehmer

                gibts dazu schon eine Lösung ?
                habs nämlich auch seit ein paar Tagen 🙂

                Danke

                LG

                #178492
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallöchen,

                  einfach unter Optionen/E-Mail-Format von HTML auf Rich-Text umstellen und das Problem hat sich erledigt…

                  #187218
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    man muss in der weitergeleiteten Mail unter Format \”Nur-Text\” angeben, dann werden die störenden Leerzeichen nicht mehr mit eingefügt. Jedoch verliert die weitergeleitet Mail somit alle Formatierung und das soll nicht Zweck des ganzen sein. Ich bleibe an diesem Thema dran und werde einen Beitrag schreiben falls ich es gefunden habe.

                    Info: Ab MS Outlook 2007 ist dieses Problem behoben, diese Leerzeichen werden nicht mehr mit eingefügt. Aber das soll kein Grund sein auf eine höhere Version umzusteigen.

                    LG

                    [Editiert am 22/9/2011 von Mailhilfe]