Leerzeichen in einer Email?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Leerzeichen in einer Email?

  • Autor
    Beitrag
  • #39240
    Furiouz
    Teilnehmer

      Hallo allerseits….
      bin neu hier, aber im allgemeinen kein absoluter Newbie 😉
      Trotz allem ist mir heute etwas untergekommen das ich so noch nicht gesehen hab:
      Gibt es in manchen Mailadressen Leerzeichen? z.B. xxx xxxx@hotmail.de?
      Denn ich hab heute eine Mailadresse von einem Kunden in dem Adressbuch eines Kollegen gesucht und unter Eigenschaften steht sie nur wie oben exemplarisch beschrieben….
      Oder zeigt Outlook es unter den Eigenschaften->Email-Adresse nur so an weils für ihn logisch ist das da noch ein _ hingehört?
      Weiss wer Rat? Bin jedenfalls für jeden Tip dankbar 😀

      #139123
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Furiouz,

        herzlich Willkommen hier im Forum.

        Leerzeichen als ein Bestandteil einer E-Mail-Adresse sind mir unbekannt. Meines Wissens muss eine E-Mail-Adresse eine ganze Zeichen-Gruppe ohne Unterbrechung (Leerzeichen) sein. Allerdings ist meines Wissens der Unterstrich (_) durchaus erlaubt innerhalb einer gueltigen E-Mail-Adresse.

        #139206
        Furiouz
        Teilnehmer

          Also hallo nochmal allerseits 😀
          Ich habs nunmal selbst ausprobiert…und sehe da, ne Mail mit Leerzeichen kommt sogar an…also scheints sowas mittlerweile tatsächlich zu geben 😉