- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:53 um 22. Oktober 2004 by Caterham.
- AutorBeitrag
- 22. Oktober 2004 um 14:02 #25084CaterhamParticipant
Hallo, gibt es eine Möglichkeit nach Verneinung der Frage \“Soll eine Lesebestätigung versendet werden\“, diese dann doch nachträglich irgendwie zu senden (Outlook XP)?
Und meine 2. Frage: Wie kann es sein, dass eine Lesebestätigung bei mir ankommt, obwohl ich lediglich eine Übermittlungsbestätigung angefordert habe. Die Übermittlungsbestätigung wird ja vom Server generiert (was auch wunderbar lief), auch meine Testes ergagen, dass dann normal nur vom Server die Bestätigung kommt und nicht daneben auch noch von der angemailten Person (welche Outlook Express 6 nutzt).
Da steige ich irgendwie nicht so ganz hinter, dass Lesebestätigungen ohne Anforderung bei mir ankommen.
Aber das ist ehr nebensächlich. Primär geht es mir um das oben geschilderte Problem. Hat hier jemand irgendwelche Ideen/Anregungen?
Gruß
Robert22. Oktober 2004 um 14:33 #84407lastwebpageModeratorHallo,
zu 1. Nein diese Mail wird intern von Outlook erzeugt und versendet aber nirgendswo gespeichert,da kannst du nachträglich nicht viel machen,ausser die Mail mit Hand erstellen….
du kannst das Ganze über Extras->optionen->einstellungen->EMail optionen->verlauf aber automatisieren und einstellen.zu 2.
Da war mal irgendwas,ich kann mich dunkel daran erinnern,das die Übermittlungsbestätigung dann kam wenn die Mail gelöscht wurde,nicht bei der Übermittlung selber. Ich werde das nachher nochmal Testen.Da das Ganze eh mehr als fragwürdig ist,man weis im Prinzip ja nicht ob die Mail wirklich übertragen worden oder gelesen worden ist,verwende ich dieses Funktionen nie.
mfg
Peter[Editiert am 22/10/2004 von lastwebpage]
22. Oktober 2004 um 15:53 #84417CaterhamParticipantDa das Ganze eh mehr als fragwürdig ist,man weis im Prinzip ja nicht ob die Mail wirklich übertragen worden oder gelesen worden ist,verwende ich dieses Funktionen nie.
Hi,
danke für deine Antwort. In diesem Fall kommt zumindest eine Erfolgsmeldung (nicht Relay). Der Uni-Server meldet bei internen mails bei Zustellung in die Mailbox hier Erfolg statt Relay. Damit ist die mail zumindest im Verandwortungsbereich des Empfängers i.s.d. BGB gelandet.
[Editiert am 21/9/2011 von Mailhilfe]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Lesebestätigung nachträglich versenden?’ ist für neue Antworten geschlossen.