Lesebestätigung nur über interne Exchange-Addy

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Lesebestätigung nur über interne Exchange-Addy

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 20:40 um 1. Juni 2010 von gbartmann.
  • Autor
    Beitrag
  • #51674
    gbartmann
    Teilnehmer

      Habe schon im Board gesucht, aber nix gefunden. Betreue einen SBS 2008.

      Dort gibt es ein Dummy-Postfach, auf das drei User zugreifen:

      Dummy: dummy@domain.de
      User1: user1@domain.local
      User2: user2@domain.local
      User3: user3@domain.local

      Beim Versand von Mails wählt der User1-3 bei Von: das Dummy-Postfach. Soweit so gut. Funktioniert tadellos.Auch der Empfang funktioniert tadellos!

      Wird aber eine Lesebestätigung angefordert durch eine empfangene Mail, wird diese zwar gesendet, aber als Absender wird nicht die Dummy-Adresse genommen, sondern die interne Mail.

      Wie stelle ich ein, dass auch dort die Dummy Adresse gewählt wird, egal welcher User die Lesebestätigung schickt!

      mfg

      Gordon Bartmann

      #180439
      gbartmann
      Teilnehmer

        Hat denn keiner eine Idee??

        Ich weiss da echt nicht weiter!