Lesebestätigung wird immer wieder versendet…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Lesebestätigung wird immer wieder versendet…

  • Autor
    Beitrag
  • #44565
    timeliner
    Teilnehmer

      Hallo habe folgendes Problem.

      Das Outlook (OL2000 an Exchange2000) einer Userin verschickt jeden Morgen nach dem Hochfahren ihres Rechners Lesebestätigungen auf Mails, die 1. schon ewig gelöscht sind und 2. schon verschickt wurden (teilweise aus 2007)

      Hat jemand eine Idee wie ich dem Herr werde OHNE ein Export der Mails und Neuerstellen des Postfaches?

      Grüsse,
      Tom

      #155863
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo timeliner,

        wenn ich dieses Problem haette, dann wuerde ich in dem betreffenden
        Programm das Versenden einer Empfangsbestaetigung deaktivieren.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080121163153.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #157256
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96.

          Sicherlich wäre Abschalten die einfachste Lösung – aber bei ~1000 Usern nicht wirklich toll sollte sich das Problem ausweiten (es hat jetzt nämlich schon einen 2 User betroffen).

          Ausserdem wird dieses Feature oft und zwingend genutzt von daher ist deaktivieren ein NoGo!

          Hat sonst noch jemand eine Idee?

          Grüsse,
          Tom

          #157275
          lastwebpage
          Moderator

            Auf eigene Gefahr:

            Delete a stuck Read Receipt

            Vorher UNBEDINGT die PST sichern, und aufpassen wo man draufklickt.

            Ich weiß auch nicht ob das mit Outlook 2000 und Exchange 200 funktioniert, bei OL2003 und OL2007 ohne Exchange funktioniert es.

            Peter