Letter machen , und speichern ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Letter machen , und speichern ?

  • Autor
    Beitrag
  • #28200
    Meike
    Teilnehmer

      Hallo , mal wieder ich !!!

      Ich arbeite mich so durch das PSP 9 durch ist aber noch nicht wirklich so das ich es verstehe!

      Habe nun ein paar Letter gemacht die auch richtig süss geworden sind , aber meine Frage nun , Warum können die Empfänger nur einige Letter von mir abspeichern und andere wiederrum nicht ???

      Kann mir das einer Erklären ich mache die doch genaus so wie die anderen ?

      Und dann habe ich einige Letter gespeichert gehabt und am nächsten Tag waren die alles weg stand dort *Beschädigt* ? Was ist da den passiert ???

      Kann mir jemand Helfen?

      Gruß Meike

      #95530
      Hexchen
      Teilnehmer

        Guten morgen meike,

        voraussetzung zum speichern ist natürlich, daß die Empfänger auch Incredimail haben. Aber auch mit Incredimail kommt es leider schonmal vor, daß das Sternchen zum speichern einfach nicht da ist.

        Und mit dem verschwinden von den Mails, hast Du da vielleicht irgendetwas gelöscht in Deinem Data-Ordner von Incredimail? Und läßt Du einen Cleaner laufen, der Dir die Letter wegholt?

        Knuddel
        Bine

        Schöne Letter gibts hier
        http://www.Hexenzauber.de

        ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
        http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

        Unsere Gruppenhomepage
        http://www.Incredimagicdreams.de

        #95531
        Meike
        Teilnehmer

          Ja klar ich schicke meine Briefe an IncrediMail benutzer ,aber nur einige davon haben das Speicher Sternchen !?

          Sind die anderen dann wohl möglich zu groß ?

          Was ist die richtige Grösse eines Letters (so ungefähr)

          das ist meistens immer bei den Briefen die einen bunten Background haben und noch ein Bild oder eine Animation ! Die sind nicht zum speichern !?

          Manche Animationen erscheinen dann später auch nicht , dann ist nur das Kreuz da ? Wo eigentlich das Bild sein sollte …..

          Gruß Meike

          #95532
          Hexchen
          Teilnehmer

            wenn Dein Hintergrund in PSP fertiggestellt ist, solltst Du es auf jeden Fall nochmal komprimieren,
            dafür gehst Du iin PSP auf Datei – Exportieren – JPG-Optimierung. Stell dort den Komprimierungswert ein, anhand der Vorschau siehst Du selbst, wie weit Du da gehen kannst ohne daß das Bild großartigen Qualitätsverlust erleidet.

            Es gibt eigentlich keine Richtlinie wie groß ein Letter sein darf, jedenfalls nicht von der KB-Größe her, jedoch sollte man darauf achten, daß sich das alles im Rahmen hält, nicht jeder hat DSL oder eine Flatrate, so daß es für diese Leute doch schon länger dauern kann, bis eine große Mail angekommen ist.

            Mit den Kreuzchen kann ich mir nur so erklären, daß die bilder oder Animationen nicht Bestandteil des Letters sind sondern manuell eingefügt evtl. über einen Link zur Url des Bildes und das dieses dann nicht mehr vorhanden ist.

            Knuddel
            Bine

            Schöne Letter gibts hier
            http://www.Hexenzauber.de

            ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
            http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

            Unsere Gruppenhomepage
            http://www.Incredimagicdreams.de

            #95533
            Meike
            Teilnehmer

              😀 die Hintergründe mache ich nicht über PSP den da habe ich zu wenig erfahrung mit, ich muss mich da erst mal durch wurschteln 😉

              Ich füge die Backgrounds ein über Text Bild und klicke dann in dem Letter Creator auf Aufteilung !? So das der Hintergrund dann überlall ist , ist das dann vielleicht das Problem ?

              Ist nämlich echt schade das man die dann nicht speichern kann 🙁

              Gruß Meike

              #95535
              Hexchen
              Teilnehmer

                Das könnte das Problem mit der Größe sein, mit dem Speichern hat das weniger zu tun denke ich. Ohne jetzt Eigenwerbung zu betreiben 😉 würde ich Dir den Besuch unserer
                Incredischule empfehlen. Dort lernst Du selbst Letter zu erstellen in PSP. wenn Du daran Interesse hast, dann meld Dich an, allerdings dauert es ein paar Tage bis Du zugelassen wirst, da wir pro Gruppe immer nur 10 schüler aufnehmen, wenn die fertig sind, rutschen die nächsten rein.

                Schöne Letter gibts hier
                http://www.Hexenzauber.de

                ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                Unsere Gruppenhomepage
                http://www.Incredimagicdreams.de

                #95538
                Meike
                Teilnehmer

                  Das ist lieb , ja da werde ich mich mal anmelden , das ich auch mal den Umgang mit PSP 9 lerne :yltype: ,nicht das ich das Programm um sonst gekauft habe :crash:

                  Was bringt es nämlich wenn man den Letter Creator hat und PSP und weiss nicht wie und was :puzz:

                  Vielen Dank Hexchen :thumbup:

                  Gruß Meike

                  #95539
                  Hexchen
                  Teilnehmer

                    Nix zu danken 😀 , das Programm ist ja teuer genug, da sollte man es auch nutzen können. Aber ich warne Dich, das macht süchtig 😉

                    Knuddel
                    Bine

                    Schöne Letter gibts hier
                    http://www.Hexenzauber.de

                    ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                    http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                    Unsere Gruppenhomepage
                    http://www.Incredimagicdreams.de

                  Das Thema ‘Letter machen , und speichern ?’ ist für neue Antworten geschlossen.