Letterc…, kann man mehrere Fotos untereinander setzen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Letterc…, kann man mehrere Fotos untereinander setzen?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:15 um 24. Juli 2004 von Hexchen.
  • Autor
    Beitrag
  • #23413
    shinita
    Teilnehmer

      Hallo,
      langsam gehts Schritt für Schritt mit der Gestaltung des LC. vorwärts.
      Nun probiere und probiere ich, aber mein Vorhaben will nicht gelingen.

      Das ein Bild durch die Möglichkeit der Aufteilung auf die ges. Fläche verteilt
      werden kann, ist klar.

      Aber wie ist es mit der Möglichkeit, ein Foto mehrfach untereinander zu setzen?

      Was meinen die Letterexperten?

      LG.
      shinita

      #78182
      shinita
      Teilnehmer

        Danke lili.

        Mit Freude durch den Tag gehen, erleichtert das Leben!
        Ich eile ins Letterforum ;-)))

        Gruß
        shinita

        #78185
        Hexchen
        Teilnehmer

          Hallo Shinita,

          dafür mußt Du in Deinem Grafikprogramm vorarbeiten. Hast Du noch das Bild, welches ich Dir geschickt habe von Dir?

          1.
          Als erstes brauchst Du natürlich das bearbeitete Foto in Deinem Grafikprogramm, die Größe ist ja nun klar.

          2.
          Erstellst Du ein neues transparentes Bild in der Breite von 1024 Pixel x die Höhe Deines Bildes.
          Dieses transparente Bild füllst Du mit einer Farbe die zu Deinem Foto paßt.

          3.
          Kopiere Dein Foto und füge es als neue Ebene auf Deinem farbigen Hintergrund ein und verschiebe es an den linken Rand.

          4.
          Ebenen zusammenfassen, abspeichern als Jpg an einen Ort Deiner Wahl.

          5.
          Öffne den Letter-Creator.

          6.
          Unter der Registerkarte \”Text\” – \”Bild\” suchst Du nun Dein eben gespeichertes Bild und holst es.

          7.
          Drück die \”Aufteilung\” damit verteilt sich Dein Bild über den gesamten Hintergrund und wird ständig wiederholt.

          8.
          Suche Dir eine passende Text- und Linkfarbe aus und rücke unter \”Ränder\” den Text soweit nach rechts, daß er nicht über Dein Foto geht.

          Na und dann nur noch speichern in einem Ordner Deiner Wahl und \”Incredimail hinzufügen\”.

          Das wars eigentlich schon .-).

          Ich hoffe Du kommst klar mit meiner Anleitung. Wenn nicht einfach schreien.

          Knuddel
          Bine

          Schöne Letter gibts hier
          http://www.Hexenzauber.de

          ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
          http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

          Unsere Gruppenhomepage
          http://www.Incredimagicdreams.de

          #78186
          shinita
          Teilnehmer

            Hi hi hi,
            Hexenanleitung kam wie immer fix. 🙂 🙂 🙂
            Probiere es nachher aus.
            Andere wie Bildgröße klappt langsam mehr und mehr.

            Dem Hexenkind sei Dank 😉

            Schönen Tag!!!!

            LG.
            shinita

            #78200
            shinita
            Teilnehmer

              Hallo Bine,
              Du bist einfach Spitze 🙂 🙂 🙂

              Anleitung hat schon gut geklappt, Bild untereinander 🙂
              Einen Fehler mache ich wohl noch, dass das Bild nicht ganz am äusseren Rand erscheint ???

              Klicke im LC auf Bild, ist es wie Du es erklärt hast, auch untereinander.

              Klicke weiter auf Bildposition rechts, links oder zentriert, bleibt dennoch der Rand (je nach Position- der vorher farbl. als Hintergrund unterlegt wurde.

              Muss noch unter Ränder etwas verändert werden, rechts und links stehen auf 10, oben auf null oder kann ich dies anderweitig ändern?

              Ich möchte das Bild so positionieren, dass es entweder ganz rechts oder links am Rand anlegt.
              So wäre das Bild (abgesehen vom Rand) von der Farbe umrahmt
              .

              LG. shinita

              Angenehmen Abend!

              #78203
              Hexchen
              Teilnehmer

                Huhu Shinita,

                bei mir steht die bildposition immer auf links oben. Dein Bild positionierst du ja schon in Deinem Grafikprogramm ganz auf der linken seite, Du brauchst also im Letter-Creator
                keinen farbigen Hintergrund mehr hinterlegen. Wenn Du Dein Bild lieber auf der rechten Seite haben möchtest, dann positioniere das in Deinem Grafikprogramm ( wo Du ja schon den Hintergrund gestaltet hast) auf der rechten Seite. Dann allerdings würde ich die Gesamtbreite auf 1012 pixel nehmen, sonst sieht man es beim öffnen des Letters nicht ganz.

                Schicks mir doch mal, dann kann ich mir das ansehen. Meine Emailadresse hast doch noch oder?

                LG
                Bine

                Schöne Letter gibts hier
                http://www.Hexenzauber.de

                ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                Unsere Gruppenhomepage
                http://www.Incredimagicdreams.de

                #78227
                shinita
                Teilnehmer

                  Hallo Bine,
                  vielen Dank für Deine große Unterstützung, so macht der Letter auch für einen
                  Anfänger Spass.

                  Bildchen ist an Dich geschickt, habe mir auch mal den Paint Shop 8 heruntergeladen,
                  Testprog.

                  Sehr schönes Wochenende!

                  LG.
                  shinita

                  #78231
                  Hexchen
                  Teilnehmer

                    Habe leider noch nix bekommen 🙁

                    Schöne Letter gibts hier
                    http://www.Hexenzauber.de

                    ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                    http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                    Unsere Gruppenhomepage
                    http://www.Incredimagicdreams.de

                    #78251
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Bine,

                      hoffe Mail ist inzwischen bei Dir eingetroffen! ICM- 2. Mails bei mir rausgegangen
                      und 1x über AOL abgeschickt.

                      LG.
                      shinita

                      #78257
                      Hexchen
                      Teilnehmer

                        Ne immer noch nicht, das verstehe ich überhaupt nicht :question: . Bin jetzt auch nicht zuhause, muß Sohnemann zur Oma in die Ferien schicken :luxhello: , heute abend bin ich aber wieder am :yltype: erreichbar, auch in Yahoo.

                        Knuddel
                        Bine

                        Schöne Letter gibts hier
                        http://www.Hexenzauber.de

                        ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                        http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                        Unsere Gruppenhomepage
                        http://www.Incredimagicdreams.de

                      Das Thema ‘Letterc…, kann man mehrere Fotos untereinander setzen?’ ist für neue Antworten geschlossen.