libraries und Fehlernummer: 0x800CCC60; bin total überfordert

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›libraries und Fehlernummer: 0x800CCC60; bin total überfordert

  • Autor
    Beitrag
  • #45137
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      sowohl beim Versuch zu senden, als auch beim Versuch, mails abzurufen, erhalte ich bei einem Konto neuerdings diese Fehlermeldung. Mein normales web.de-konto funzt hingegen und auch das betroffene leistete bisher gute Dienste.

      Kann mir jemand helfen?
      VIELEN DANK!

      Liebe Grüße, … Rio

      #158246
      Unbekannt
      Teilnehmer

        … ich nochmal.

        \’sorry, ich hatte die Fehlermeldung geklammert. Hier ist sie:

        Der SMTP-Server hat einen Fehler geliefert. Konto: \”XXX\”, Server: \”XXX\”, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’sendmail: error while loading shared libraries: liblber.so.2: cannot open shared object file: Error 23\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC60

        Liebe Grüße, … Rio

        #158576
        mfn
        Teilnehmer

          Da bin ich auch überfordert. Niemals so eine Fehlermeldung gesehen.
          Um welchen Mailprovider handelt es sich dabei?

          0x800CCC60 SMTP_RESPONSE_ERROR Ungültige Antwort.

          Welches Betriebssystem?
          Eigener Mailserver vorhanden?

          [Editiert am 19/3/2008 von mfn]

          #158584
          Unbekannt
          Teilnehmer

            … ups, hab nicht mehr mit gerechnet, dass noch was kommt.

            Was ist denn ein Mailprovider? Also ich rufe die mails bei web.de ab, aber … bei dem betroffenen Konto handelt es sich um irgendwie umgeleitete mails mit \’ner .de-Adresse (unser Verein). Das wird Deine Frage nach dem Mailprovider sicher nicht beantworten. Oder? (Muss ich den Administrator unserer mail-Anschrift fragen.)

            Mein Betriebssystem ist windows XP (jaa, SP2). :exclam:

            Es hat übrigens zwischendurch mal wieder funktioniert. Irgendwann ging die Post unbemerkt dann doch aus dem \”Postausgang\” … und neuerdings nach Aufforderung zur Passwortbestätigung ruft ES auch schon mal mails ab, … aber dann ist wieder drei Tage(?) NIX und ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung.

            Liebe Grüße und VIELEN DANK für Dein Bemühen! … Rio

            #158826
            mfn
            Teilnehmer

              Sorry für die Verzögerung, ich wurde mal wieder nicht benachrichtigt.

              Wenn es manchmal klappt und dann wieder nicht, schließe ich OE als Ursache aus.

              Ich vermute eher, es ist Schuld des Servers, auch wegen der Fehlermeldung.

              Mach doch einfach mal einen Telnetbefehl auf den POP und den SMTP-Server nach dieser Anleitung:
              Mit Telnet Verbindung überprüfen

              [Editiert am 25/3/2008 von mfn]