Link in E-Mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›Link in E-Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #28710
    Goggoopa
    Teilnehmer

      Hallo!
      Kann seit kurzem in ankommenden E-Mails den beigefügten Link obwohl \”blau\”unterlegt nicht öffnen!He meine Einstellungen nicht verändert!Benütze Win XP Home.
      Es blinkt nur kurzfristig beim Anklicken,aber es tut sich nichts.Bei GMXnet funktioniert es aber!!
      Bitte um Aufklärung wie ich vorgehen muss,damit ich den Fehler beheben kann.Aber
      Schrittweise da ich Anfängerbin.
      Vielen Dank im Voraus
      MfG Helmut

      #97029
      mfn
      Teilnehmer

        Versuchen wir es zunächst mit der leichten Variante.
        Geh im IE auf Extras, Internetoptionen, Programme und klick dort auf Zurücksetzen.
        Wenn das nicht hilft, noch mal melden.

        #97076
        Goggoopa
        Teilnehmer

          Hallo Moderator!
          Danke f.Deine rasche Hilfe.Habe aber jetzt schon selbst herausgefunden wie das geht:
          Klicken Sie zum lesen von E-Mail-Nachrichten als nur Text in Outlookexpress im Menü
          Extras auf\”Optionen\”-.Aktivieren Sie auf der Registerkarte \”Lesen\”das Kontrollkästchen\”Alle Nachrichten als Nurtext lesen\”.
          Wenn Sie eine bestimmte Nachricht im HTML-Format anzeigen möchten,klicken Sie im Menü\”Ansicht\” auf \”Als HTML-lesen.

          Eines weiss ich jedoch noch immmer nicht:
          Wieso hat es sich von allein ohne mein zutun verstellt?

          Aber es macht nichts,Hauptsache es geht wieder einwandfrei.

          Habe den PC mit Norton geprüft aber keine Vieren gefunden,Gott sei Dank!

          Mein PC \”spinnt\”manchmal ohne ersichtlichen Gründen,denn ich habe noch ein kl.Problem:
          Wenn ich E-Mails erhalte sind bei manchen Mails d.Buchstaben durch \”Zeichen\” wie & ?==ersetzt aber nicht bei alle .Nachdem das aber nicht oft vorkommt lasse ich es dabei,bis ich eine Gegenmassnahme kenne.
          Also recht herzlichen Dank f.D.Bemühung und ich hoffe,dass ich Dich in nächster Zeit nicht schon wieder brauchen werde.
          MfG Helmut

          #97080
          philipp_privat
          Teilnehmer

            Brauchst du hilfe ??

            #97081
            Goggoopa
            Teilnehmer

              Nein Danke hat sich schon erledigt siehe oben.
              MfG Helmut

              #97092
              mfn
              Teilnehmer

                Leider lautete deine Frage bzw. deine Problembeschreibung anders.
                Links kann man auch im \” Nur-Text\” Modus anklicken und laden. Hat mit HTML nichts zu tun.
                Ich hoffe, du unterbindest in Norton das Abscannen jeglicher Mails, sonst hast du bald wieder Probleme. Ich vermute sowieso, dass Norton dahinter steckt.
                Die falschen Buchstaben können auf eine falsche Konfiguration deines Mailprogramms oder das des Absenders beruhen. Wie man Zeichensatz u.a. Dinge richtig einstellt, findest du hier:
                http://oe-faq.de/?56FAQ:1.01

                #115991
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  mfn- vieeelen vielen dank… besonders für deinen link…

                  #116165
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich habe das gleiche problem und keine ahnung warum.
                    erklärt doch bitte mal für ganz blöde, was ich genau dagegen tun kann.

                    danke schön

                    #116166
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      wenn ich das so mache wie oben erklärt, dann seh ich ja keine bilder mehr sonder nur text – und das will ich ja nun auch nicht

                      #116168
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        zurückgesetzt habe ich auch, funktioniert leider nicht

                        #116171
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Es gibt viele Möglichkeiten, ans Ziel zu kommen.
                          Habt ihr irgendwelche Plugins geladen etwa Incredimail?

                          Ob ja oder nein, macht bitte Folgendes:

                          Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
                          (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
                          \”Open\” markieren.
                          In das Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” schreibe:

                          \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
                          oder
                          \”C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\iexplore.exe\” %1 (kannst du direkt von hier reinkopieren)

                          ggf. den Pfad modifizieren
                          Deaktiviere \”DDE verwenden\” bestätige OK und wieder OK.

                          [Editiert am 14/10/2005 von mfn]

                        Das Thema ‘Link in E-Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.