Linke Spalte Mit Ordnern Ist weg?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Linke Spalte Mit Ordnern Ist weg?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:18 um 6. März 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36290
    Anonym

      Guten abend leutz =)

      Mein erster post und sofort ein problem ^^ Such schon seit gestern vergeblich bei google, konnte aber nichts finden. Bei mir ist die Linke spalte aufeinmal verschwunden, wo z.b. der Posteingang und die unterordner, Papierkorb etc alles sind. Weiß jemand wie ich das wegbekomme? Weil ich bekomm andauernd mails in die \”benutzer ordner\”, kann sie aber halt nicht lesen, weil ich keinen ordner sehe =( Hier auch nochmal n screen: klick

      #130680
      Anonym

        Hi,

        die Ordnerleiste ist verschiebbar, da kann es vorkommen, dass man die mal aus Versehen \”aus dem Bild\” schiebt, geh mit deiner Maus mal ganz an den linken Rand, da müsste dein Mauszeiger sich in so nen Doppelpfeil verändern und wenn du mit gedrückter linker Maustaste die Maus nach rechts ziehst, sollte auch deine Ordnerleiste wieder erscheinen.

        Grüße,
        nesara

        #130689
        Anonym

          woah danke ^^ göttlich =D und dat einem so schnell geholfen wird super bin begeistert =)

          #131561
          Unbekannt
          Teilnehmer

            auch wenn das bereits problem gelöst ist, gibt es ein anderes problem welches in die selbe richtung geht. bzw pack ich die antwort einfach hier rein weils dem problem recht nahe kommt.
            system: seamonkey/thunderbird
            situation:
            der client wurde geupdated und nun soll das aktuelle profil übernommen werden, manchmal treten da probleme hinsichtlich der plug ins auf, d.h. der client ist nicht zu gebrauchen, ergo: profilordner muss gelöscht werden (wenn kein chrome-manager verwendet wird bzw dieser dann noch funktioniert).nun will man seine mails aber noch behalten. ergo: ordner \”mail\” des profils sichern und in das neu angelegte profil kopieren.
            mail accounts wie gehabt über den assistenten einrichten…
            in den account settings den \”local directory\” pfad auf den gesicherten mail ordner ändern.
            >>>>> nun kommt der punkt wo der ordner in der ordnernavileiste nicht mehr erscheint (warum auch immer)
            dann über server settings und den button \”advanced\” von den radio button von global inbox auf inbox of this servers account umstellen…nun sollte der ordner mit den gesicherten mails korrekt erscheinen.

            beste grüße dirk.

            #142473
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also ich habe das ursprünglich beschriebene Problem auch,
              bekomme es aber mit der hier dargestellten Lösung nicht
              in den Griff. Bei ändert sich zwar der Mauszeiger in den Doppelpfeil (Verschiebesymbol),
              allerdings bewege ich damit nur das eigentliche Thunderbird Fenster, die Konten Spalte
              bleibt hartnäckig verschwunden. Gibt es dazu nicht eine Einstellung in einer der js Dateien ?

              #142630
              Unbekannt
              Teilnehmer

                HI!

                Versuch mal ganz auf der linken Seite einen Doppelklick zu machen

                Vielleicht gehts dann

                Gruß

                samson