Links aus IM 2 öffnen sich in Opera statt in Firefox

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Links aus IM 2 öffnen sich in Opera statt in Firefox

  • Autor
    Beitrag
  • #53247
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Helfer,

      wenn ich in IM 2 auf einen Link klicke öffnet sich die Seite in Opera 11.01 statt im Firefox.
      Vorher in Opera 11.0 klappte es noch. Also erst nach Update auf Opera 11.01 dieses Verhalten.
      Wo muss was umgestellt werden damit sich die Links wieder im Firefox öffnen?

      #184761
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt,

        möglicherweise ist beim Installieren des Update für Opera dieser als Standard-Browser eingestellt worden.

        Gehe also im Firefox auf
        >Extras
        >Einstellungen…
        >Erweitert
        >Bei Systemeinstellungen klicke auf Jetzt überprüfen…
        Jetzt sollte sich ein Fenster auftun worin steht das Firefox derzeit nicht der Standardbrowser ist und gefragt ob er dazu gemacht werden soll.

        Dies mit Ja bestätigen und auf Ok.
        Somit sollten die Links in IncrediMail wieder mit dem Firefox aufgemacht werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #184765
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          klasse. 😀
          Mit Deiner Beschreibung hat es geklappt. :thumbup:
          Und da sage noch einer hier wird Dir nicht geholfen. 😉