Links bei Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Links bei Thunderbird

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:26 um 17. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #40399
    frankibuz
    Teilnehmer

      ich habe vor kurzem Thunderbird neu installiert, und nun sind die links in den mails die
      ich bekomme nicht mehr aktiv, kann mir da jemand einen tip geben?
      vielen dank im vorraus 🙂

      #142275
      mfn
      Teilnehmer

        Das passiert, wenn der Standardbrowser nicht richtig definiert ist.
        Welcher soll es denn sein?

        Für Firefox:

        Hallo,
        Standardbrowser nicht richtig definiert.
        entweder in Firefox , Extras, Einstellungen, Allgemein, \”Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist\” anhaken und auf den Button rechts daneben klicken.
        Oder falls es nicht klappt:

        Hilft das nicht ,in XP: Start, (Systemsteuerung, Software,) Programmzugriff und Standards anklicken und \”benutzerdefiniert\” aktivieren und auf den Doppelpfeil rechts klicken. Auswahl machen und den entspr. Programmzugriff aktivieren.
        Manchmal hilft es auch den IE zum Standardbrowser zu machen, dann wieder Firefox.

        #145174
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, ich habe das gleiche Problem!

          Habe alles probiert, habe Standardbrowser definiert, funzt aber trotzdem nicht!!!

          An was kann das liegen???

          Verwende Firefox als Standard. Habe zwischenzeitlich auch IE als Standard definiert und es mit dem probiert. Ging aber auch nicht!!!

          Bitte um Hilfe!!!

          #145177
          mfn
          Teilnehmer
            #145181
            slovenija
            Teilnehmer

              Hilft dir dieser Link weiter?:
              http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22567

              nein, das bringt mich auch nicht weiter

              #145185
              mfn
              Teilnehmer

                Das heißt, du hast das in dem Link beschriebene Vorgehen in den Ordneroptionen und Dateitypen exakt so gemacht? Und auch den Haken bei DDE weggemacht?
                Welche Add-ons sind im IE bei dir aktiviert (Extras, Add-ons verwalten)und welche Version des IE hast du, vielleicht eine Beta?

                [Editiert am 15/5/2007 von mfn]

                #145197
                slovenija
                Teilnehmer

                  Das heißt, du hast das in dem Link beschriebene Vorgehen in den Ordneroptionen und Dateitypen exakt so gemacht? Und auch den Haken bei DDE weggemacht?
                  Welche Add-ons sind im IE bei dir aktiviert (Extras, Add-ons verwalten)und welche Version des IE hast du, vielleicht eine Beta?

                  [Editiert am 15/5/2007 von mfn]

                  Wie komme ich in die Ordneroptionen?

                  #145203
                  slovenija
                  Teilnehmer

                    [quote]Das heißt, du hast das in dem Link beschriebene Vorgehen in den Ordneroptionen und Dateitypen exakt so gemacht? Und auch den Haken bei DDE weggemacht?
                    Welche Add-ons sind im IE bei dir aktiviert (Extras, Add-ons verwalten)und welche Version des IE hast du, vielleicht eine Beta?

                    [Editiert am 15/5/2007 von mfn]

                    Wie komme ich in die Ordneroptionen? [/quote]

                    Habe alles so gemacht, wie beschrieben.

                    Es tut sich aber immer noch nichts!!!

                    #145207
                    slovenija
                    Teilnehmer

                      [quote][quote]Das heißt, du hast das in dem Link beschriebene Vorgehen in den Ordneroptionen und Dateitypen exakt so gemacht? Und auch den Haken bei DDE weggemacht?
                      Welche Add-ons sind im IE bei dir aktiviert (Extras, Add-ons verwalten)und welche Version des IE hast du, vielleicht eine Beta?

                      [Editiert am 15/5/2007 von mfn]

                      Wie komme ich in die Ordneroptionen? [/quote]

                      Habe alles so gemacht, wie beschrieben.

                      Es tut sich aber immer noch nichts!!! [/quote]

                      Habe folgende Version:

                      7.0.5730.11.xpsp_sp2_gdr.070227-2254

                      #145211
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Ich hatte nach deiner Version des Internet Explorers gefragt.
                        Außerdem ist noch eine weitere Frage von mir offen.

                        #145216
                        slovenija
                        Teilnehmer

                          Ich hatte nach deiner Version des Internet Explorers gefragt.
                          Außerdem ist noch eine weitere Frage von mir offen.

                          Die Version des IE steht im Post drüber!

                          Folgende Add-Ons sind im IE aktiviert:

                          Diagnose von Verbindungsproblemen
                          Recherchieren
                          Shockwave Flsh Object
                          Spybot-SD Internet Explorer protection
                          SSVHelper Class
                          Sun Java Konsole
                          Windows Messenger

                          #145218
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Wenn du im IE auf Extras, Internetoptionen, Programme gehst und dort auf den Button \”Standard\”
                            mache daneben einen Haken.
                            Bei einem Link aus TB müsste sich der IE jetzt öffnen.
                            Die Frage nach den Add-ons hat den Hintergrund, dass einige verhindern, einen anderen Standardbrowser außer dem IE einzustellen.
                            Der IE selbst muss aber zum SB gemacht werden können, sonst ist etwas and einem System defekt.
                            Was genau steht unter Ordnerotpionen, Dateitypen \”(keine) URL:HTTP \”, \”dann auf \”Erweitert\” \”Open\” markieren, \”Bearbeiten\” im Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” ? Und was steht in den 4 Feldern darunter eingetragen.

                            [Editiert am 16/5/2007 von mfn]

                            #145223
                            slovenija
                            Teilnehmer

                              Wenn du im IE auf Extras, Internetoptionen, Programme gehst und dort auf den Button \”Standard\”
                              mache daneben einen Haken.
                              Bei einem Link aus TB müsste sich der IE jetzt öffnen.
                              Die Frage nach den Add-ons hat den Hintergrund, dass einige verhindern, einen anderen Standardbrowser außer dem IE einzustellen.
                              Der IE selbst muss aber zum SB gemacht werden können, sonst ist etwas and einem System defekt.
                              Was genau steht unter Ordnerotpionen, Dateitypen \”(keine) URL:HTTP \”, \”dann auf \”Erweitert\” \”Open\” markieren, \”Bearbeiten\” im Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” ? Und was steht in den 4 Feldern darunter eingetragen.

                              [Editiert am 16/5/2007 von mfn]

                              Habe es probiert den IE zum Standard zu machen. Wenn ich jetzt auf einen Links in Thunderbird klicke öffnet sich trotzdem nichts.

                              In den Ordneroptionen steht im Feld Anwendung für diesen Vorgang folgendes:
                              C:\\PROGRA~1\\MOZILL~1\\FIREFOX.EXE -url \”%1\” -requestPending

                              Häckchen bei DDE verwenden

                              DDE Nachricht:
                              \”%1\”,,0,0,,,,

                              Anwendung:
                              Firefox

                              DDE Anwendung nicht aktiv:
                              leer

                              Thema:
                              WWW_OpenURL

                              #145228
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Mach mal das Häkchen bei DDE weg und starte neu.
                                Offensichtlich ist es bei dir nicht mal möglich den IE zum Standard zu machen.

                                #145232
                                slovenija
                                Teilnehmer

                                  Mach mal das Häkchen bei DDE weg und starte neu.
                                  Offensichtlich ist es bei dir nicht mal möglich den IE zum Standard zu machen.

                                  Habe das Häkchen bei DDE weggemacht und den Rechner neu gestartet. Hat aber nichts geholfen, alles beim alten, nicht tut sich.