Links lassen sich nicht öffnen….

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Links lassen sich nicht öffnen….

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55640
    silberwolf1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich hatte die Frage schon einmal gestellt, aber wohl beim Versand einen Fehler gemacht, denn ich finde sie heute nicht wieder…
    Ich habe schon länger den IE 10 eingerichtet und hatte anfangs keine Probleme. Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich die Links in meinen Emails nicht mehr durch einfaches Draufklicken öffnen, sondern muss sie kopieren und im IE oben in die Adresszeile einfügen – ist sehr aufwändig.
    Leider fand ich bisher keine Lösung, denn ich hatte in Outlook nichts geändert.
    Die Fehlermeldung lautet: “Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen! Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.”
    Wer weiß eins Lösung?

    #192822
    Nobbi
    Moderator

    Hallo silberwolf1,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Funktionieren die Links generell nicht also auch nicht bei doppelklick?

    #192824
    silberwolf1
    Teilnehmer

    Guten Tag Nobbi,

    zunächst danke, dass Du mir helfen möchtest!

    Bereits beim ersten Klick erscheint die doofe Meldung 😉

    Ich versuche jeden Tag vergeblich eine Lösung zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Problem auch bei meinem PC in Spanien schon einmal. Dort habe ich einen Zweitwohnsitz und ebenfalls einen neueren Rechner mit WIN 7 und Outlook 2010.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich es beheben konnte. Irgend jemand schickte mir damals einen Tipp, aber ich finde die Mail nicht mehr…

    LG aus dem Allgäu

    #192825
    Nobbi
    Moderator

    Hallo silberwolf1,

    versuche folgendes:
    Internet Explorer zurücksetzen

    http://www.madeonapc.de/internet-explorer-zurcksetzen/
    Der Tipp ist zwar schon etwas älter, 2010, und es wird der 8er beschrieben sollte aber auch mit dem 10er funktionieren.

    Ein Versuch ist es wert.

    Oder die zweite Lösung:
    Du nutzt nur den IE 10?

    Falls nicht installiert den Firefox installieren.
    Den zum Standardbrowser machen.
    Danach wieder den IE 10 zum Standdardbrwoser machen.
    Den Firefox wieder deinstallieren.

    #192830
    silberwolf1
    Teilnehmer

    Lieber Nobbi,

    Bingo! Das mit dem Zurücksetzen hatte ich ein paar Tage zuvor bereits vergeblich getestet.

    Nach dem Download von Firefox klappte bereits. Aber auch nachdem ich ihn wieder deaktivierte ist die Blockierung weg.

    Danke für diene Hilfe! Ich wünsche dir für Ostern dicke Eier! 😉

    LG

    #192833
    Nobbi
    Moderator

    Hallo silberwolf1,

    gerne geschehen.
    Nun wenn Ostern mal nicht ins Wasser äh Schnee fällt. 😀

    Auch Dir frohe Ostern und dicke Eier.
    (Aber nicht wörtlich)

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...