Live mail und Hotmail?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Live mail und Hotmail?

  • Autor
    Beitrag
  • #52666
    rolfbm
    Teilnehmer

      Hallo,
      kurze Frage: Habe einen account bei Live Mail und Live Messenger (Identisch)
      Nun ist ja dann auch automatisch dieser Account für Hotmail da, wie aber
      kann man es einrichten das sich bei dem Klick auf den Livemai Button (Destp.)
      oder im Messenger nicht dieses grausige Livemail öffnet sondern Hotmail.
      Hat da jemand einen Tipp?
      Gruß

      Rolf

      #183074
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte verzeih mir, aber ich verstehe nicht, was Du meinst und ausdrücken willst.

        #183075
        rolfbm
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe ja den selben Account für Live Mail/Messenger sowie dann automatisch auch in Hotmail.
          Das Problem: Ich hätte gerne das sich hotmail und nicht Livemail mit meinem Account öffnet z.B. bei Posteing. im Messenger.
          Kann man das irgendwie einstellen?
          In Hotmail kommt man ja so garnicht rein auch nicht aus livemail.
          Hoffe ich habe es so etwas verständlicher gemacht.
          Gruß
          Rolf

          #183079
          sontag96
          Teilnehmer

            Leider verstehe ich Dich noch immer nicht.

            Was verstehst Du unter \”Live Mail\”? Was verstehst Du unter \”Hotmail\”?

            Bitte verstehe mich recht. Mit diesen Begriffen kann ich durchaus etwas anfangen; ich arbeite selbst mit beiden. Aus Deiner Problembeschreibung werde ich nur leider nicht schlau.

            #183083
            rolfbm
            Teilnehmer

              Hallo,
              also, versuche es nochmal:
              Livemail und Hotmail sind ja nunmal zwei verschiedene Programme von denen Hotmail nach meiner Meinung das bessere ist, zumal dort jetzt auch Office drin ist.

              Nun möchte ich gerne direkt in Hotmail und NICHT in Livemail rein wenn ich z.B. im Messenger auf Posteingang klicke. Oder alternativ zumindest von Livemail aus in mein Hotmail. In meinem Livemail gibt es aber wohl auch keine Möglichkeit dazu.

              Ich will ja nicht immer erst den Browser öffnen müssen um Hotmail aufzurufen um dort nach zu sehen ob Post da ist oder wenn man darüber eine Mail senden will, ist ja viel zu umständlich.

              Gruß

              Rolf

              #183085
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo rolfbm,

                Livemail und Hotmail sind ja nunmal zwei verschiedene Programme

                Falsch! Hotmail (Windows Live Hotmail) ist der E-Mail-Dienst der Firma Microsoft und kein Programm. Windows Live Mail ist ein kostenfreies E-Mail-Programm der Firma Microsoft, mit dem, unter anderem, auch ein Konto des E-Mail-Dienstes Hotmail verwaltet werden kann. Damit ein Konto des Dienstes Hotmail im Programm Windows Live Mail verwaltet werden kann, muss das Hotmail-Konto im Programm Windows Live Mail eingerichtet werden, so, wie jedes andere E-Mail-Konto auch.

                Mit einem Instant Messenger, wie, zum Beispiel, dem Windows Live Messenger, habe ich keine Erfahrung, da ich für diesen Dienst keinen Bedarf habe. Daher weiß ich auch nicht, was passiert, wenn man im Messenger auf \”Posteingang\” klickt.

                Leider weiß ich nicht ob es Dir hilft, trotzdem empfehle ich Dir, das Programm Windows Live Mail zu nutzen und in dem Programm Dein Hotmail-Konto (was übrigens auch ein live.de-Konto sein kann) einzurichten.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                101021074959.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #183088
                rolfbm
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  danke für deine Infos!
                  Nur genau das habe ich ja versucht, das hotmailkonto in Livemail einzurichten
                  da es aber den selben account wie Livemail hat geht das wohl nicht.
                  Zumindest finde ich nichts in den Einstellungen dazu.
                  Wenn ich auf Konten / Email gehe und dort den Account eingebe kommt nun mal Live mail und nicht hotmail (Ist ja der selbe account und selbes passwort)
                  wie soll das Prg. auch wissen das es hotmail einrichten soll, die Mailadr.
                  ist nunmal in beiden ….@Live.de
                  Das kann doch auch nicht gehen, oder?
                  Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
                  Gruß
                  Rolf

                  #183091
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo rolfbm,

                    da es aber den selben account wie Livemail hat geht das wohl nicht.

                    Ich verstehe Dich nicht. Warum bezeichest Du Livemail als Account? Für mich ist Windows Live Mail ein Programm und kein Account.

                    Wenn Du allerdings einen Account hast, wie, zum Beispiel

                    max.muster@hotmail.de

                    oder

                    max.muster@live.de

                    dann lassen sich solche Konti (Accounts) selbstverständlich im Programm Windows Live Mail einrichten.

                    Könnte es sein, dass wir beide an einander vorschreiben und Du Dich vielleicht nicht so ausdrückst, dass ich verstehe, was Du ausdrücken möchtest?

                    Freundliche Grüße

                    sontag96
                    101021105211.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]