Live Messenger hängt sich nach jeder Eingabe kontinuierlich auf…

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Live Messenger hängt sich nach jeder Eingabe kontinuierlich auf…

  • Autor
    Beitrag
  • #40450
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo erstmal… Ich bin nun schon seit circa 4 Monaten auf der Suche nach einer Lösung (Ohne Format C ) Heute habe ich euer Forum gefunden und hoffe mal hier eine Antwort zu kriegen…

      Also es geht um folgendes: Immer wenn ich einen von meinen Kontakten schreibe oder überhaupt etwas am Messenger mache, hängt dieser sich für 1-2 Sekunden auf.

      Das mag zwar nicht lang sein… aber ich hoffe mal jeder kann sich denken wie nervig das ist… und nach nun 4 Monaten bin ich so langsam bereit für die Psychiatrie…

      Ich hoffe um eine baldige Antwort ;(

      #142020
      Arrapi
      Teilnehmer

        Wollt nur sagen, dass ich das bin, der das geschrieben hat 😀 Also nur damit jemand die Antwort weiss und mir das Per PN oder MSN schicken kann…

        [Editiert am 17/2/2007 von Arrapi]

        Denken ist nicht Wissen...

        #142036
        Starnos
        Teilnehmer

          Hy User/in,
          nun das problem kommt öfters vor mach folgendes:

          1. Entfernen Sie MSN Messenger von Ihrem Computer.

          a. Im Benachrichtigungsbereich klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Messenger Symbol und anschließend auf “Abmeldenb. Klicken Sie \”Start\”, dann \”Ausführen\”, tippen Sie den folgenden Befehl ein, und klicken Sie dann auf “OK\”

          control appwiz.cpl

          c. In der Liste der installierten Programme wählen Sie bitte “MSN Messenger oder „Windows Live Messenger“, und klicken Sie auf “Entfernen\”

          d. Wenn Sie aufgefordert werden, die Entfernung zu bestätigen, klicken Sie “JA\”

          2. Entfernen Sie die temporären Datein und Ordner von Ihrem Computer:

          a. Klicken Sie \”Start\”, \”Ausführen\”,tippen Sie cleanmgr ein, und klicken Sie anschließend auf “OK\”

          b. Wenn Sie aufgefordert werden, das Laufwerk zu wählen, klicken Sie “C:�� in der Liste “Wählen Sie das Laufwerk, das bereinigt werden soll��. Danach klicken Sie bitte auf “OK\”.

          Anmerkung:

          -Wenn Sie Ihre Festplatte partioniert haben, werden Sie von dem Bereinigungsprogrammm “CleanMgr\”aufgefordert, ein Laufwerk auszuwählen.

          -Das Datenträgerbereinigungsprogramm zeigt an, wieviel Speicherplatz freigegeben werden kann.

          -Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

          c. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte “Datenträger bereinigen�� die folgenden Kontrollkästchen aktiviert sind, alle weiteren Kontrollkästchen deaktivieren Sie bitte:

          – Übertragene Programmdateien

          – Temporäre Internetdateien

          – Temporäre Dateien

          – Temporäre Offlinedateien

          – Offlinedateien

          d. Klicken Sie zweimal auf “OK\”.

          3. Laden Sie den Messenger manuell herunter:

          a. Starten Sie den Internet Explorer.

          b. Besuchen Sie folgende Website:

          MSN Messenger 7.5:

          http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0b88ccbf-4c52-4347-aa71-87184a13ac1c&DisplayLang=de

          Windows Live Messenger:

          c. Klicken Sie \”Kostenloser Download

          d. In der Dialogbox \”Sicherheitswarnung\” klicken Sie auf \”Speichern\” und wählen Sie anschließend den Ordner, in welchem Sie die Messenger Setup Datei speichern möchten�

          4. Installieren Sie den Messenger:

          Lokalisieren Sie die Messenger Setup Datei, die Sie in Schritt 3d gespeichert haben.

          – MSN Messenger 7.5 verwendet Install_MSN_Messenger.exe auf Microsoft Windows XP oder Microsoft Windows Server 2003.

          – Windows Live Messenger verwendet Install_Messenger.exe

          b. Doppelter Mausklick auf die Messenger Setup Datei für Ihr Betriebssystem.

          c. Folgen Sie den Schritten des Assistenten, um den Messenger zu installieren

          Mfg Starnos 😎

          Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
          #142042
          Arrapi
          Teilnehmer

            Es hängt trotzdem weiterhin… 🙁

            Denken ist nicht Wissen...

            #142045
            Starnos
            Teilnehmer

              Hallo User/in,
              dann schreib mal bitte deine PC-Daten hier rein Ram…Betriebssystem usw.

              Mfg Starnos 😎

              Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
              #142059
              Arrapi
              Teilnehmer

                amd athlon ™ xp 2000 +
                1.67 GHz, 512 MB RAM
                Windows Xp home edition SP2

                [Editiert am 18/2/2007 von Arrapi]

                Denken ist nicht Wissen...

                #142064
                Starnos
                Teilnehmer

                  Hallo User/in,
                  also daran kann es schonmal nicht liegen.
                  mach mal folgendes. Starte dein Msn-Messenger und wenn es läuft drücke mal die Tasten
                  Alt Gr+Strg+Entf gleichzeitig.
                  Nun öffnet sich der Windows Task-Manager.
                  Jetzt gehe auf Systemleistung. Da siehste den Verlauf deiner CPU-Auslastung.
                  Lass Ihn mal eine weile im Hintergrund laufen und beobachte wie die Auslastung ist, wenn sich dein Msn-Messenger wieder aufhängt paar sek.
                  Dann schreibste es mir hier nochmal rein…wir gehen den Problem mal auf den Kern.

                  Mfg Starnos 😎

                  [Editiert am 18/2/2007 von Starnos]

                  Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
                  #142099
                  Arrapi
                  Teilnehmer

                    Die CPU Auslastung geht dann bis auf 0 runter. Geht kurz darauf wieder hjoch und dann funktionierts wieder (bis ich wieder etwas schreibe)

                    Denken ist nicht Wissen...

                    #142100
                    Starnos
                    Teilnehmer

                      Hallo User/in,
                      da scheint alles in Ordnung zu sein.
                      Ich gehe davon aus das dein Msn defekt ist.
                      Hast du mal die aller neuste version 8.1 draufgespielt??
                      Wenn nein deinstalliere dein Msn und lad die hier aus dem Msn Moderatoren Forum die neuste version runter.

                      Kannst gerne antworten ob es funktioniert.

                      Mfg Starnos 😎

                      Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
                      #142101
                      Arrapi
                      Teilnehmer

                        wo finde ich dasn? agib mal link ^^

                        Denken ist nicht Wissen...

                        #142103
                        Starnos
                        Teilnehmer

                          Hallo User/in,

                          hier gibt es die neuste Version
                          —–> Msn-Messenger 8.1 <--- Danach müsste es gehen Mfg Starnos 😎 [Editiert am 19/2/2007 von Starnos]

                          Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
                          #142108
                          Arrapi
                          Teilnehmer

                            Müsste, ja ^^ tuts aber nicht 🙁

                            Denken ist nicht Wissen...

                            #142113
                            Starnos
                            Teilnehmer

                              Hallo User/in,
                              hmm schon komisch dein Fall hört man zu selten um es über einen Kamm zu scheren….
                              vielleicht ist was mit deiner Registrierungsdatei nicht in ordnung….malerweise passiert das was du beschrieben hast nur wenn man zu wenig RAM hat oder eine Webcam installiert hat…
                              versuchen wireinfach mal das hol dir mal die Demo Version runter von Tuneup http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ und dieses programm soll mal dein PC auf evtl. probleme durchsuchen und reparieren.

                              Mfg Starnos 😎

                              Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
                              #142208
                              Arrapi
                              Teilnehmer

                                Problem besteht weiterhin…. 🙁 Dafür sind andere Probleme (zwar nich mit msn) weg xD

                                Denken ist nicht Wissen...

                                #142309
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  MSN ist ei nscheiß weil es von Microsoft ist, bei mir hängt sich MSN immer auf wenn ich mit meiner Freundin chatten will und NUR bei ihrer addy 😡 😡 😡