Lokale OST Datei mit Passwort schützen

Home-›Foren-›Outlook-›Lokale OST Datei mit Passwort schützen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:34 um 9. August 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23652
    woojoo
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze mein OL2003 in Verbindung mit einem Exchange Server 2003.

      Mein OL greift auf den Server zu und dort wird ja eine PW Abfrage verlangt. Das ist soweit ja auch in Ordnung. Jedoch kann ich nicht für meine lokale OST-Datei ein Passwort setzen. Somit hat jeder auf meine OST-Datei zugriff ;(

      Kann man Outlook irgendwie dazu bringen, auch dort ein Passwort-Schutz zu setzen. Bei normalen PST Dateien funktioniert es ja auch.

      Grüsse,

      Woo

      #79382
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        diese OST Dateien spiegeln ja nur ein Abbild des Ordners auf dem Exchange Server wieder,
        es bringt also nicht viel diese OST Datei mit einem Passwort zu sichern,wenn der Dazugehörige Ordner auf dem Server öffentlich ist.
        Du solltest dir also ein privates Exchange Postfach anlegen,und dann mittels Berechtigungen festlegen wer darauf zugreifen darf und wer nicht.
        Wie du das machst findest du in der Hilfe unter Suchen und verwalten von Elementen->
        Verwenden von Ordnern->Berechtigungen.

        Sollte es so sein das evtl. mehrere Personen deinen PC Benutzen,du den PC mal kurz verlässt usw. ist die einzig sichere Methode OL zu beenden,in diesem Fall muss das Ex Passwort ja wieder eingegeben werden.

        mfg
        Peter

        #79387
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe mir ein privates Exchange Postfach angelegt.

          Problem hierbei ist, wenn man auf abbrechen geht, bei der Abfrage des EX-Passwortes, kann jeder meine Offline Dateien, bzw. Mails anschauen. Lediglich aktuell synchronisieren kann er dann nicht.
          Ich mag aber, dass auch keiner auf meine Offline Dateien zugreifen kann! Dafür steht doch die OST-Abkürzung, oder?

          #79391
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hmmh intressant,bei mir gebe ich immer das Passwort ein,und so ist mir das noch gar nicht aufgefallen…
            Klick mal bitte auf folgendes:
            Extras->Konten->Ex Konto->Erweitert->\”Einstellungen für Offlineordner\”->Offlineverwendung sperren.

            Das müsste eigentlich das richtige sein,aus irgendwelchen Gründen ist das Feld bei mir nicht aktiv.

            mfg
            Peter

            #79403
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das habe ich auch schon versucht. Aber bei mir ist das Feld auch grau hinterlegt und somit nicht aktivierbar. Komisch irgendwie? Also ich gebe ja beim Start von Outlook auch ein Passwort ein, dass des EX-Servers. Jedoch kann ich wenn ich auf abbrechen gehe, meine bisher gespeicherten Daten anschauen, und somit auch jeder andere, der auf abbrechen klickt…

              #79408
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                das Ganze erinnert mich mitlerweile irgendwie an diese Win98 Anmeldung….

                Warum das ausgegraut ist habe ich rausgefunden,Wieso hab e ich nicht 100% verstanden.
                Schalte mal bitte diesen Cache Modus von ExPostfach ab,dann kannst du das Feld auch auswaählen.

                :question: :question: :question: :question: :question: :question:
                Nein,frag nicht,ich habs im Moment noch nicht verstanden.

                mfg
                Peter

                #79409
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  das ist eine alles oder nichts Methode,OL startet dann gar nicht mehr.
                  Du bekommst das wieder zurückgesetzt in dem du in dem selben Dialogfeld \”Keine Verschlüsselung\” auswählst.

                  mfg
                  Peter

                  #79427
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Erst einmal ein riesen LOB!!!! Echt klasse, hier. Du bemühst Dich ja wirklich richtig. Ein klasse Forum.

                    Doch wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bringt die genannte Einstellung nichts, oder? Du hast ja dann geschrieben, dass Du sie wieder rückgängig gemacht hast. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich sonst in OL2003 keine weitere PST Datei oder ähnliches habe. Lediglich die Synchronisierung zu meinem Exchange Server habe ich auf dem lokalen Outlook-Client.

                    #79432
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      am besten du schaltest den cache mal ab,aktivierst die einstellung und schaust nach was passiert,ich kann dir das so nicht vernünftig erklären.
                      Ich vermute mal die Ganze OST wird dann verschlüsselt.

                      mfg
                      Peter

                    Das Thema ‘Lokale OST Datei mit Passwort schützen’ ist für neue Antworten geschlossen.