Löschen von Nachrichten im Posteingang…

Home-›Foren-›Outlook Express-›Löschen von Nachrichten im Posteingang…

  • Autor
    Beitrag
  • #34541
    tombombadon
    Teilnehmer

      Hallo Leute, bei mir funktioniert das Löschen von Nachrichten im Posteingang nicht mehr. Drücke ich auf den Löschen – Button geht gar nix mehr. Version 6.00 – Danke für euere Hilfe!

      #124277
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich hast du eine Masse an Mails im Posteingangsordner oder im Ordner gelöschte Objekte.
        Vor jeglicher Aktion sichere alle *.dbx Dateien.
        Dann lösche im Ordner Gelöschte Objekte alle Mails.
        Danach Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durchführen.

        Hilft das noch nicht, suche die Datei gelschte Objekte.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.
        Hilft das noch nicht, lösche ebenfalls die Datei Posteingang.dbx.
        Hilft das auch nicht, die Datei folders.dbx löschen.

        Mit Mailsverlust im Posteingangsordner muss gerechnet werden.
        Vermeide das in Zukunft halte den Posteingang leer und verkleinere andere Ordner, falls sie mehr als 100-200 MB groß sind.
        regelmäßig das oben beschriebene Komprimierungsverfahren durchführen, welches lebenswichtig für OE ist.

        #124278
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen herzlichen Dank erstmal – ich werd\’s ausprobieren! Tombombadon