Mac-Mailclient \’Mail\’ Synchronisation

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Mac-Mailclient \’Mail\’ Synchronisation

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #52616
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem:
      es müssten auf 2 Macrechnern der Maileingang verwaltet werden. D.h., es wäre nötig, wenn ein Mitarbeiter eine Mail liest, dass der Status \’gelesen\’ mit dem anderen Mailrechner synchronisiert wird. Ebenso soll natürlich das Löschen o. Neuerstellen v. Mails in Echtzeit mit dem jeweils anderen Mailrechner synchronisiert werden.

      Verwendet werden soll das MacMailprogramm \’Mail\’ (da die Mitarbeiter nicht gern auf ein anederes Mailprogramm umsteigen).

      Weiß jemand, ob das mit diesem \’Mail\’programm möglich ist? Wenn ja, wie?

      Vielen Dank

      #182925
      sontag96
      Teilnehmer

        Zwar kenne ich Mail nicht, aber habt Ihr schon einmal versucht, das E-Mail-Konto als IMAP-Konto zu verwalten?

        #182931
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank,
          werden das mal auf imap umstellen. Hat man dann wie auf dem lokalen Mailclient auf dem Mailserver die gleichen Möglichkeiten der Mailorganisation (Regeln, Mailordnerverwaltung) und werden auch die gesendeten Mails gespeichert usw?

          #182933
          sontag96
          Teilnehmer

            Ob gesendete E-Mails auf dem Server gespeichert oder im Client gespeichert werden, hängt, möglicherweise, vom Anbieter ab.

            Bei einem guten Anbieter ist die Ordnerverwaltung auf dem Server sehr gut.

            Regeln werden, meines Wissens, nur im Client ausgeführt.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.