mail abrufen von anderem rechner aus

Home-›Foren-›Outlook Express-›mail abrufen von anderem rechner aus

  • Autor
    Beitrag
  • #24998
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      wer kann mir sagen wie ich meine nachrichten von einem anderen rechner als meinen abrufen kann?

      #84041
      3sections
      Teilnehmer

        Die Frage kann man so eigentlich nicht beantworten.

        Wenn dein Rechner 1 mit OE arbeitet und die E-Mail auf dem Server gelöscht ist, kannst du dir die Mail nur über eine Fernsteuerkonsole ansehen, wie z.B. TightVNC oder Dameware o.ä., wobei der Rechner 1 als sog.Server läuft und der Rechner 2 den Viewer startete.

        Oder über entsprechende Freigaben importierst du die E-Mails von 1 zu 2 …

        Oder Du sagst deinem Rechner 1, er soll die Mails auf dem Server belassen, außer sie werden gelöscht (also auch aus dem Papierkorb geworfen), dann kann nämlich Rechner 2 diese auch abholen und vielleicht bei seiner Abholung auch löschen ?

        Oder du setzt beim Rechner 1 einen eigenen Mailserver auf, der die Externen empfängt und Dir über Webschnittstelle (IIS oder Apache…) oder via POP/ IMAP einen eigenen anzapfbaren E-Maildienst zur Verfügung stellt. Aber, ich denke, das letzte war nur der Vollständigkeit wegen genannt, da ich denke, das dieses dich eher zum Verzweifeln und Wechseln des Psychoanalytikers bringt als zur Lösung deiner Frage beiträgt 😉

        So, wenn das noch nicht half, bitte Frage konkretisieren…

        Viel Spaß,

        Dietmar

        #84084
        Fuppes
        Teilnehmer

          Wenn man bei T-Offline ist, dann kann man sich kostenlos Webmail einrichten und von der ganzen Welt Emails abrufen!
          Oder man legt sich einfach eine Yahoo-Adresse zu. Ist kostenlos und gut! Vielleicht die einfachste Lösung.

        Das Thema ‘mail abrufen von anderem rechner aus’ ist für neue Antworten geschlossen.