mail als nur Text weiterleiten, kompliziert!

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›mail als nur Text weiterleiten, kompliziert!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #47768
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich möchte meine Emails von einem Freemail Anbieter zum nächsten weiterleiten, allerdings automatisch als \”nur Text\” (Hintergrund: habe einen OGO [siehe ogo.com], der versteht leider HTML nicht)…geht sowas?

      #167751
      sontag96
      Teilnehmer

        Von welchem Mail-Provider zu welchem anderen Mail-Provider moechtest Du weiterleiten?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #167764
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich möchte von directbox.com zu einer anderen Adresse weiterleiten. (Die Weiterleitungsadresse ist mir egal) Nun ist es wichtig, dass diese weitergeleitete Mail umgewandelt wird in eine NurText Mail. Diese möchte ich dann mit einem OGO ( ogo.com) abrufen. Dieser kann halt leider nur mit den nurText Mails umgehen…alles andere sieht verheerend aus!

          #167766
          sontag96
          Teilnehmer

            Wie und von wo aus sollen die E-Mails weitergeleitet werden? Direkt vom Server aus? Falls ja, solltest Du Deinen Account auf die Darstellung von \”Nur Text\” einstellen. In der Regel besteht der Body einer HTML-formatierten E-Mail aus zwei Komponenten. Einmal aus einem Teil \”Nur Text\” und einem Teil HTML-Code. Dieser HTML-Code kann in der Darstellung unterdrueckt werden.

            Dein Geraet kenne ich nicht. Vielleicht bietet es ja die Moeglichkeit der Unterdrueckung des HTML-Codes in der Darstellung.

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            #167775
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo sontag96,

              vielen Dank erstmal, ich möchte vom Server aus direkt weiterleiten (als nur Text). Ich werde das mal versuchen, meinen Account auf die Weiterleitung dieser Form einzustellen. Ich melde mich, falls es etwas Neues gibt…!

              Bis dahin

              LG Micha 🙂

              #167791
              Unbekannt
              Teilnehmer

                also…., es ist mir nicht geglückt, Mails als NurText Mail weiterzuleiten. Sollte jemand einen Mailanbieter kennen, welcher das kann – bitte Bescheid sagen!!

                #167792
                sontag96
                Teilnehmer

                  Leider bist Du noch nicht auf meine Frage eingegangen.

                  Kann Dein Geraet HTML-Code unterdruecken? Da fast jedes E-Mail-Programm eine solche Funktion bietet, muesste Dein Geraet das eigentlich auch koennen.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96

                  #167793
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    nein, der ogo \”erwartet\” nurText Emails, er kann das leider nicht unterdrücken…

                    #167811
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Moin,

                      es tut mir leid, aber ich befuerchte, dass mir zur Zeit auch keine weiterer Tipp einfaellt.

                      Moin

                      sontag96

                      #167817
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        alles klar, danke trotzdem für Deine Bemühungen!

                        LG Micha

                        P.S.: warum heißt Du eigentlich \”Sontag\” und nicht \”Sonntag\”??? :redhead:

                        #167818
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Moin Micha,

                          das kann ich Dir gerne erlaeutern:

                          Fuer ueberall dort im Internet, wo man sich registrieren lassen muss, verwende ich einen eigenen, jeweils neuen Benutzernamen. Allerdings denke ich mir die Benutzernamen nicht aus, sondern lasse mir von einer Software einen \”zufaelligen\” Namen generieren. In diesem Fall gab ich lediglich vor, dass der Name sechs Buchstaben lang sein sollte, gefolgt von zwei Ziffern. Dabei kam, fuer dieses Forum \”zufaellig\” \”sontag96\” heraus. Deshalb eben \”sontag96\” und nicht \”sonntag96\”.

                          Moin

                          sontag96

                          #167819
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            alles klar! 😀

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.