Mail an Absender zurücksenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail an Absender zurücksenden

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #34894
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Seit kurzem erhalte ich jede Menge Spam, die aber nicht gefiltert wurde weil die schlauen …. den Betreff Kontaktformular abgesendet benutzen. Nun habe ich alle diese Absender blockiert, leider verfügen sie aber anscheinend über weitere Fakeadressen.

      Nun meine Frage. Bei Incredimail kann man ja folgendes auswählen : Absender blockieren und Nachricht zurücksenden so dass es für den Absender aussieht als gäbe es meine Emailadresse nicht.

      Gibt es sowas auch beim Outlook Express? Ich hab Version 6

      Danke und Grüsse

      Dreami

      #125518
      Dreamingtune1
      Teilnehmer

        Entschuldigt Leute

        ich war nicht eingeloggt.

        Ich bins, Dreami

        😀

        Für die Welt bist Du irgend jemand.
        Aber für irgend jemand bist Du die Welt !

        #125546
        mfn
        Teilnehmer

          Ich kann mir nicht vorstellen, dass Incredimail das machen kann. Denn eine Mail zurückweisen, kann nur der Mailserver. Ist die Mail aber vom Server nicht zurückgewiesen worden, wie soll denn das ein Mailclient tun können?
          Auf dem Server löschen kann man allerdings, auch mit OE mit Hilfe von Regeln. Schau die dir mal unter Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail und dort Aktionen.
          Der überwiegende Anteil an Spam wird aber so versandt, dass eine gültige Absenderadresse nicht existiert. Ein Abweisung von Mail hätte also nicht die bezweckte Wirkung.
          Wenn du es aber trotzdem willst, lass das den Mailserver selbst machen. Bei GMX z.B. gehst das, aber nur über die Webseite (Spamfilter setzen).

          #125567
          Dreamingtune1
          Teilnehmer

            Hallo MfN

            Sorry, aber das geht sehr wohl in Incredimail, steht sogar auf mailhilfe.de

            Schau hier : https://www.mailhilfe.de/email817.html&mode=&order=0&thold=0

            Ein \’Spammer\’, d. h. ein Versender von Junk-E-Mail, sendet unbestellte E-Mails an aktive E-Mail-Adressen auf seiner Verteilerliste. Um Spammer auszu­tricksen und zu der Annahme zu verleiten, daß Ihre E-Mail-Adresse nicht aktiv sei, hat IncrediMail ein Feature kreiert, das es Ihnen ermöglicht, E-Mails an den Absender zurückzusenden. Der Spammer wird so zu dem Irrglauben verleitet, daß Ihr E-Mail-Konto nicht aktiv sei oder vom Server nicht erkannt wurde, und wird Ihre E-Mail-Adresse in vielen Fällen von seiner Verteilerliste streichen.

            Gibt es sowas ähnliches für Outlook Express?

            Grüsse Dreami

            Für die Welt bist Du irgend jemand.
            Aber für irgend jemand bist Du die Welt !

            #125572
            mfn
            Teilnehmer

              Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, besonders nachdem ich die Kommentare darunter gelesen habe.
              Ich habe nämlich etwas anderes gemeint. Ich meinte eine E-Mail abweisen, so als gäbe die Mailadresse nicht.
              Da die Mail ja zu Incredimail gelangen muss, sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, eher Unsinn, der eher mehr Spam erzeugt als ihn verhindert. Außerdem möchte ich wetten, dass man im Header erkennen kann, was mit der Mail passiert ist, nämlich, dass diese beim Empfänger angekommen ist.
              Der beste Beweis für Spammer, weiterhin diese Adresse zu bombardieren und weiter zugeben.
              Werde mich aber noch einmal darüber im Incredimailforum bzw. dessen Moderator darüber informieren.

              #125573
              mfn
              Teilnehmer

                Eine entsprechende Option gibt es in OE nicht.

                #125603
                mfn
                Teilnehmer

                  Bitte lies die aktuellen Meinungen dazu:
                  https://www.mailhilfe.de/frage18914.html

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.