Mail Dienst für eigene Domain

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail Dienst für eigene Domain

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:25 um 23. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40846
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebes Forum!

      Erstmal finde ich es super, dass man sich hier nicht für einen einzigen Beitrag registrieren muss. Das hätte ich zwar für diese eine Frage auch gemacht, aber dann das Board wahrscheinlich nicht mehr aktiv genutzt.

      Jetzt zu meiner Frage:
      Ich habe eine eigene Domain, aber der Anbieter nutzt als Webmail Software das nicht sehr anwenderfreundiche SqWebMail. Da ich keinen fest installierten Mail Client auf dem PC mehr nutzen möchte und somit auf Webmail umsteigen will, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter (muss nicht kostenlos sein), bei dem man die Absernderadresse umstellen kann, damit ich die Mails weiterhin von der Domain schicke.
      Bei der Domain habe ich auch Zugriff auf die Nameserver Einträge, wodurch ich z.B. GMail for your Domain nutzen könnte. Bei Gmail habe ich aber das Problem, dass viele Dateianhänge nicht erlaubt sind.
      Ansonsten sind meine Anforderungen nicht sooo hoch: genügend Speicherplatz, eine nette Webmail Oberfläche und IMAP (für das Handy)
      Wie gesagt, der Service muss nicht kostenlos sein. Ich hätte eigentlich GMX Promail nehmen wollen, doch dann habe ich erfahren, dass man selbt da die Absenderadresse nicht ändern kann.

      Vielleicht könnte man aus diesem Thread generell eine Sammlung von Email Anbietern machen, die es erlauben, den Abserder zu bestimmen, denn ich glaube, dass viele Domain-Besitzer vor meinem Problem stehen. Das \”normaile\” GMail fällt für mich aber auch deshalb aus, weil da immer die gmail Adresse als \”Sender:\” mitgeschickt wird. Wenn der Empfänger dann auch noch Outlook nutzt, erscheint das dann so: \”Von: xyz@ gmail.com im Auftrag von blabla@ domain.tld\” – das find ich dann nicht sehr seriös.

      Ich hoffe, mein Problem ist irgendwie verständlich geworden und jemand hatt einen Tipp für mich.

      #143079
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        wenn Du Dich mal bei GMail umsehen wuerdest, koenntest Du feststellen, dass Google erlaubt, beliebige Mail-Adressen als Absende-Adressen einzutragen. Die muessen nur verifiziert werden.

        Bitte sieh Dich auch mal hier[/url] nach interessanten Informationen um.

        Kennst Du schon dieses[/url] Angebot?

        Bisher hast Du nicht gepostet, bei welchem Anbieter Du Deine Domain hostest. Da ich eine Domain bei 1und1 hoste, weiss ich aus Erfahrung, dass ich \”meinen\” Mail-Server als SMTP-Relay-Server nutzen kann und damit als Absender eine beliebige Mail-Adresse eintragen kann.

        #143080
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Danke erstmal für die Antwort!

          Ich bin GMail Nutzer von der ersten Stunde und kenne den Dienst in- und auswendig! Wenn man eine andere Absenderadresse einstellt und von dieser dann eine Mail schreibt, dann steht im Header bei \”Von\” zwar diese alternative Absenderadresse, aber außerdem erscheint noch der Eintrag \”Sender\”, wobei hier die gmail Adresse mitgesendet wird!

          Crossdesktop werde ich mir näher anschauen, danke!

          #143868
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!

            Also falls du noch interesse hast! Ich kann dir einen Webmail-Dienst einrichten!

            Auf wunsch kann ich auch ein Skript installieren, wo User sich eine gratis E-Mail-Adresse (xxx@deinedomain.at) registrieren können mit Einschränkungen (beschränkter mailspace) oder kostenpflichtige (erhöhter mailspace -> damit du auch was daran verdienst *g*) Weiters ist bei diesem Mailsystem ein Adressbuch dabei, Spamfilter, uvm….

            genaueres könnt ihr mich unter skype (harald_mayr) oder unter ICQ ( 275-034-005) fragen!

            mfg. Hari

            #147576
            Unbekannt
            Teilnehmer

              wenn Du die DNS Einträge bei Deine Domäne ändern kannst:

              http://www.leadhoster.com/

              mit Webspace / PHP / mySQL usw …

              Disk Space 250 MB
              E-mail Accounts / Aliases 5